Suche guten Film!

vom 03.06.2009, 20:28 Uhr

Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin hat demnächst Geburtstag und ich suche für sie, einen passenden Film als Geschenk. Vor kurzem hat sie mir gesagt, dass sie schon lange keinen guten Film mehr gesehen hat. Ihre Lieblingsfilme sind zum Beispiel: Mission Impossible 2, The sixth sence, Matrix, Butterfly Effect

Ansonsten sieht sie noch gerne Komödien und wie jede Frau natürlich Liebesromanzen. Davon hat sie allerdings schon zuviele. Könnt ihr mir vielleicht einige Filme nennen?

» JamyOliver » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo JamyOlvier,

da meine Freundin auch gerne Komödien und vor allem Liebesfilme sieht, kenne ich natürlich einige: 10 Dinge, die ich an dir hasse / Trennung mit Hindernissen / Vernascht / Keinohrhasen / Ein Rezept zum Verlieben / Barfuß

Ich hoffe, ich konnte dir kleine Inspirationen geben. Habe jetzt leider nicht alle Filme im Kopf, kann aber gerne, wenn ich zu Hause bin, bin momentan unterwegs, schreibe vom Handy, nochmal in meiner Filmbibliothek zu Hause nachschauen und dir weitere Filme nennen.

» tobidrummer » Beiträge: 34 » Talkpoints: 16,04 »


Was velleicht noch ganz gut passen dürfte wäre dann z.B. Stadt der Engel, im Zeichen der LIbelle oder das Haus am See.

Ansonsten könnte ich dir natürlich noch eine Menge typische "Schnulzen" empfehlen, von denen sie vielleicht schon einige hat, aber vielleicht ist ja trotzdem noch was dabei. WIe wäre es z.B mit Hitch, ich denke de dürfte auch für dich ganz angenehm zum MItschauen sein. Ansonsten "Während du schliefst", "Schlaflos in Seattle", "27 Dresses", "Auf die stürmische Art", oder "P.S. Ich liebe dich". Ich könnte dir noch einige mehr nennen, aber ich denke da sollte erstmal ein bisschen Auswahl sein.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde dir den Film "Sheakspeare in Love" mit Joseph Fiennes und Gwyneth Paltrow in den Hauptrollen empfehlen. Der Film ist zwar schon etwas älter, er hat aber bis heute noch nichts an seinem Charme und Witz eingebüßt.

Im Prinzip geht es darum das der Besitzer eines heruntergekommenden Theaters um es zu retten verkündet, ein neues Stück vom schon damaligen Erfolgsautor William Shakespeare aufzuführen. Leider fehlt dem Autor die Inspiration so dass die Premiere, dessen Datum schon feststeht, auf sehr wackligen Füßen steht. Irgendwie geht es aber immer voran und die Proben werden angesetzt und auch die Rollen mit Schauspielern besetzt. Bis zum ersten Aufführungstermin steht immer noch nicht fest wie das Stück enden wird. Dazu gibt es natürlich die üblichen Wirrungen und Irrungen und komischen Wendungen, alles ist natürlich stark dem bekannten ?Romeo und Julia? Stück entlehnt. Zum Schluss kann natürlich ein Happy End gefeiert werden wie es so üblich ist.

Shakespeare in Love erhielt übrigends sieben Oscars, unter anderen in den Kategorien Film, Hauptdarstellerin, Kostüme und Bühnendekoration. Es lohnt sich also wirklich sich den Film einmal gemeinsam anzuschauen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Es gibt ja sehr viele Filme. Ich kann dir "Das Schwiegermonster" mit Jennifer Lopez empfehlen. Ich liebe diesen Film. Er ist total witzig. "Wanted" hat uns auch sehr gut gefallen. "Blood Diamond", "Lord of War" und "Mann im Feuer" sind auch sehr gute Filme. Was ich mir auch jede Woche anschauen könnte ist "Twilight". Da sind die Bücher und auch der Film ein Hammer. Ich wollte die Bücher zuerst gar nicht lesen und dann hat es mich erwischt. Und der Film ist auch echt toll.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Für mich gibt es sehr viele gute Filme, die man gesehen haben sollte. Es gibt gute Filme aus allen Kategorien, wie zum Beispiel Action, Thriller oder Komödien.

Disturbia
In Dusturbia geht es um den jungen Kale, der Hausarrest hat, weil er seinen Spanisch-Lehrer geschlagen hat. Dieser hat über seinen Vater gelästert. Weil Kale keine Beschäftigung findet, fängt er an, seine Nachbarn zu beobachten. Zusammen mit seinen Freunden Ronny und Ashley findet er heraus, dass sein Nachbar, Robert Turner, ein gesuchter Serienkiller ist.

96 Hours
Kim und ihre Freundin Amanda wollen nach Paris, um die Tour einer Band zu verfolgen. Allerdings hat der ehemalige Topagent Bryan was dagegen. Er fürchtet Paris, weil die Prostitutionsmafia dort sehr verbreitet ist. Weil seine Frau Lenore ihn überredet, darf Kim doch nach Paris. Doch dort werden Kim und Amanda von der Mafia verschleppt. Jetzt liegt es an Bryan, die zwei Mädchen zu befreien. Das gelingt ihm auch, allerdings stirbt Amanda dabei.

Hooligans
Dave ist ein Hooligan, der wegen Prügeleien im Gefängnis sitzt. Er und seine Freunde Terry und Taras haben immer wieder kleine Machtkämpfe mit dem Anführer der Millwall Hooligans. Sie selbst gehören zu Westham United. Als der Gefängnisdirektor ihnen anbietet, ein Turnier auszutragen, bei dem es um die Freiheit geht, nehmen sie an. Allerdings erpresst Marc sie, indem er die Frau von Dave gefangen hält. Seine Freunde befreien seine Frau und Westham United gewinnt das Turnier.

Hitman
Agent 47 ist der beste Auftragskiller der Welt. Als er den Auftrag bekommt, den russischen Präsidenten zu töten, nimmt er an, und erschießt ihn. Danach wird ihm gesagt, dass es einen Zeugen gab. Als der Killer auch diesen töten will, merkt er, dass Nika ihn nie gesehen hat. Als er wissen will, wer den Auftrag gegeben hat, bekommt er keine Antwort. Später stellt sich heraus, dass Belicoff lebt, und der Auftrag von ihm kam. Agent 47 will es genauer wissen, und knebelt Nika. Sie sagt, dass Belicoff Doppelgänger hat. Agent 47 klärt die Situation, und geht weg.

» philip.p. » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »


philip.p. hat geschrieben:Disturbia
In Dusturbia geht es um den jungen Kale, der Hausarrest hat, weil er seinen Spanisch-Lehrer geschlagen hat. Dieser hat über seinen Vater gelästert. Weil Kale keine Beschäftigung findet, fängt er an, seine Nachbarn zu beobachten. Zusammen mit seinen Freunden Ronny und Ashley findet er heraus, dass sein Nachbar, Robert Turner, ein gesuchter Serienkiller ist.

Moin Leute!

Den Film hätte ich auch vorgeschlagen. Ich kenn ihn noch gar nicht so lange, etwa ein dreiviertel-Jahr, und ich hab ihn schon vier oder fünf Mal geschaut :D. Ich find ihn absolut klasse und werd ihn bestimmt noch einige Male anschauen. Er ist auch gar nicht so teuer: Ich hab ihn mir für 10 Euro gekauft und etwa ein oder zwei Wochen hab ich ihn dann bei Saturn oder so für nur 5 Euro gesehen...da hab ich mich dann geärgert!

Ein anderer cooler Film ist noch Transformers. Dort spielt, wie auch in Disturbia Shia LaBeouf (als Kale Brecht), mit. Der Film handelt von Sam Witwicky (Shia LaBeouf), der zwischen die Fronten der Autobots und der Decepticons, beides sogenannte "Cyber-Rassen" vom Planet Cybertron, die auf der Suche nach dem Allspark sind, einem riesigen Würfel, der den Transformers Kraft spendet. Die Autobots sind im Film die "Guten" und wollen den Würfel vernichten, bevor die Decepticons ihn in die Finger bekommen. Sam versucht an der Seite der Autobots an den Würfel zu kommen, wobei ein riesiges Feuerwerk an Computereffekten und extrem spannenden Kämpfen "gezündet" wird. Das Ende verschweig ich mal lieber, sonst ist der Film ja nicht mehr interessant. ;-).

Wie wahrscheinlich ja schon die Mehrheit hier mitbekommen hat, startet der zweite Teil - Transformers: Revenge of the Fallen, bzw. Transformers: Die Rache - am Mittwoch in den Kinos. Wer da hingeht, sollte sich den ersten Teil davor schon mal anschauen.

LG, H.F!

Benutzeravatar

» Hospital.Flip » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^