Touristen durch Zufall gerettet
Als die australische Küstenwache nördlich der Küste ein vermisstes Boot suchte, fanden sie drei Touristen. Die drei Leute gaben an einen Angelausflug machen zu wollen und kenterten dabei.
Ian Bedham (Mitglied der Rettungsmannschaft) meinte, dass die Rettung einem Lottogewinn gleichkäme. Niemand wäre auf die Idee gekommen dort nach Vermissten zu suchen. Des weiteren wusste niemand von der kleinen Tour der Urlauber. Auch hatten sie keine Leuchtmunition oder keinen Sender dabei gehabt um Hilfe zu rufen. Ohne die Küstenwache und einer Menge Glück wären die drei wohl nicht mehr unter den Lebenden.
Also ich finde es sowieso merkwürdig, dass die drei sich ein Schiff besorgen konnten und damit unbemerkt kentern konnten. Schließlich handelt es sich hierbei nur um Touristen. Sie müssen doch Hilfe von Erfahrenen Leuten aus der Gegend gehabt haben um so weit hinaus fahren zu können. Selbst bei einer Vermietung müssten doch Sender oder Leuchtrakete dabei sein oder was meint ihr dazu?
Da haben die Leute aber wirklich unglaublich viel Glück gehabt. Ich finde ein solches Verhalten sehr leichtsinnig. Ich würde wohl niemals so verantwortungslos agieren. Trotzdem finde ich es sehr gut, dass die Leute gerettet wurden und dass nichts schlimmeres passiert ist. Die Leute können wirklich von Glück reden, dass jemand sie gefunden hat. Denn das war sicherlich ein riesen großer Zufall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70421.html