Vorbestellung bei Amazon - Wann Lieferung?

vom 03.06.2009, 18:32 Uhr

Hallo!

Ich möchte einige Medien bei Amazon bestellen, die aber noch nicht erschienen sind. Nun kann man diese ja bei Amazon verbindlich vorbestellen. Werden diese dann am Erscheinungstermin gesendet oder bereits einen Tag vorher?

Das letzte (und erste) Mal, als ich vorbestellt hatte, hat sich der Erscheinungstermin immer wieder um ein paar Tage verschoben, bis ich dann nach ein - zwei Wochen die Nase voll hatte, stornierte und regulär im Laden einkaufen gegangen bin.

Trotzdem wäre es interessant und wichtig (Geburtstag steht an) zu erfahren, ob die Amazonvorbestellungen im Regelfall auch am Tag der Erscheinung bereits bei mir im Postenkasten wären.

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn sich der Erscheinungstermin ändert ist das natürlich ein Sonderfall, da kann Amazon ja dann nichts dafür und das ist für die genauso wenig vorhersehbar wie für uns. Aber im Normalfall wird die Ware so versendet, dass du sie am Erscheinungstag hast, jedenfalls hat es bei mir bislang immer geklappt.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo!

Dass sich der Erscheinungstermin noch einmal ändert, ist bei meinen Amazon-Vorbestellungen bisher noch nicht vorgekommen. Alle Spiele, DVDs und CDs, die ich bereits Wochen vorher vorbestellt hatte, bekam ich von Amazon pünktlich am Erscheinungstermin geliefert, so dass ich zu Vorbestellungen bei Amazon absolut nichts Schlechtes sagen kann und es immer wieder in Anspruch nehmen würde.

LG

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallöchen,

ich habe auch schon öfter bei Amazon Bücher und DVDs bestellt, die erst später erscheinen sollten und habe nie Probleme damit gehabt. Es ist immer alles pünktlich zum Erscheinungstermin bei mir zu Hause angekommen.

Im Juni hatte ich sogar das Glück, dass ich die bestellte Ware schon 4 Tage vorher geliefert bekommen habe. Ich hatte im Mai schon eine DVD bestellt, die erst am Mittwoch, den 10.06.09 erscheinen sollte. Da ich diese DVD meiner Schwester zum Geburtstag am 09.06. schenken wollte, hatte ich ihr schon einen Gutschein gebastelt, da ich davon ausging, dass die DVD auch erst am 10.06 bei mir sein würde.

Glücklicherweise lag die DVD aber schon am 06.06. bei mir im Briefkasten und ich konnte meiner Schwester gleich die DVD schenken, Sie war total erstaunt und hat sich riesig gefreut, dass sie die DVD von mir bekommen hat, da sie ja wusste, dass die eigentlich erst einen Tag nach ihrem Geburtstag erscheinen sollte. In diesem Fall hat Amazon also wirklich einen super Service geleistet. :)

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge