Al Sultan Honig Wasserpfeifentabak

vom 03.06.2009, 16:03 Uhr

Der Al Sultan Wasserpfeifentabak zeichnet sich durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Ich möchte euch hier den Tabak der Sorte Honig vorstellen.

Äußeres
Der Schnitt des Tabaks ist recht klein, könnte aber trotzdem noch etwas kleiner sein. Er riecht sehr lecker nach Honig, aber der Geruch nach Tabak selber kommt leider hindurch. Er sieht recht trocken aus, das liegt aber an der deutschen Tabakverordnung, welche einen Glycerinanteil von lediglich 5 vorschreibt. Ich habe deshalb etwas Feuchthaltemittel hinzu gegeben.

Rauchverhalten
Der Tabak, angereichert mit Feuchthaltemittel, erzeugt einen sehr schönen dichten Rauch. Er schmeckt sehr lecker, wie er soll, nach Honig, und die Befürchtung, er könnte nach purem Tabak schmecken, war falsch. Ein gefüllter Kopf hält sehr lange, ich denke bis zu 1 1/2, danach wird er leider sehr unangenehm und kratzt im Hals, was ein Zeichen dafür ist, dass der Tabak fertiggeraucht ist.

Fazit
Ein sehr leckerer und für den Geschmack günstiger Tabak, welchen ich wärmstens empfehlen kann. Zu kaufen ist er unter anderem in gut sortierten Shisha Shops.

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Viele Jugendliche haben das Zigaretten-rauchen aufgegeben zugunsten der Wasserpfeife, der sogenannten Shisha. Ja, der Duft nach Honig und Früchten lullt die Raucher ein. Es ist ja nur ein sanfter, kalter Rauch, der schön dicht ist, schmeckt und die Sinne vernebelt. Was kann daran schon schlecht sein? Doch dieser sanfte Rauch birgt große Gefahren, die ein Jugendlicher in der Runde mit Gleichgesinnten nicht erkennt oder nicht nicht erkennen will.

Durch das Shisha-rauchen inhaliert jeder Teilnehmer einer Shisha-Pfeifenrunde den Rauch von etwa 100 Zigaretten. In dem Rauch ist nicht nur Nikotin enthalten, sondern weitere schädliche Substanzen, die zum Teil auch Krebs erzeugen. Dieser Rauch wird tief inhaliert. Es entsteht auch eine Menge Kohlenmonoxyd, etwa zehnmal so viel, wie bei einer Zigarette. Na, ist das was?

Wusstest du das alles, wenn du deinen Al Sultan Wasserpfeifentabak geraucht hast? Oder hast du nur an den süßen Duft von Honig gedacht? An die Krankheiten, die sowohl für Raucher als auch für Nichtraucher entstehen, hast du daran auch mal gedacht, wenn du deinen Tabak kaufst?

Zigarettenrauchen ist out. Also muss gezielt etwas Neues her. Das ist wohl nun die Wasserpfeife. So schnell gibt die Tabak-Industrie nicht auf.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge