Sind www.kijiji.de Kleinanzeigen doch nicht kostenlos?

vom 03.06.2009, 14:04 Uhr

Ich wollte auf www.kijiji.de meinen Polo II inserieren, weil man ja bei Kijiji Kleinanzeigen kostenlos aufgeben kann - behauptet zumindest die Webseite. Da ich auch nicht weiß, wie weit es mein Power Polo überhaupt noch schafft wollte ich dort regional in der Kijiji Berlin Rubrik eine Anzeige aufgeben.

Nun meinte jedoch ein Kumpel von mir, dass das die doch tatsächlich Gebühren für das Schalten von Anzeigen auf www.kijiji.de verlangen - stimmt das? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, sonst würden die doch nicht damit werben, dass man da eine kostenlose Kijiji Anzeige aufgeben kann. Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich, wie ich mein Auto am besten loskriegen kann, so viel ist der ja nicht mehr wert, aber für welche die günstig Gebrauchtwagen suchen, Abenteuerlustig sind und gerne basteln ist der noch voll in Ordnung.

» Terrorkrümel » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,10 »

Also ich habe auch schon Mal bei Kijiji Kleinanzeigen auf gegeben und musste dafür nichts bezahlen. Es kann natürlich sein, dass es für Autos (wegen des hohen Betrages) anders ist. Vorstellen kann ich es mir auch nicht, da die Seite ja für kostenlose Anzeigen wirbt.

Was du sonst noch machen könntest, um auf die Nummer sicher zu gehen, schreib eine Mail an Kijiji und frage nach, ob dein Inserat mit dem Polo kostenlos ist oder ob du dafür eine Gebühr entrichten musst.

Ansonsten könntest du dein Auto bei ebay reinstellen oder aber Anzeigen in der Zeitung auf geben oder auch bei www.dhd24.com oder www.quoka.de. Oder du google´st einfach mal nach "polo verkaufen" und dann findest du einige Internetseiten, wo du dein Auto verkaufen könntest.

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe vor zwei Jahren auch ein Auto über dieselbe Seite angeboten und da musste ich gar nichts für bezahlen.

Also da brauchst du dir keine Sorgen machen und du kannst dein Auto da mit Ruhe inserieren, denn es kostet definitiv nichts. Außerdem wirst du ja auch Schritt für Schritt genauestens informiert, während du das Inserat vorbereitest und kannst dann auch sehen, das keine Gebühren anfallen.

Bei Kijiji werden sogar die Autos auch noch auf Mobile.de mit angeboten und somit hast du auch eine doppelte Chance, dein Fahrzeug los zu werden.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge