Yari - Spielehandy mit Bewegungssteuerung

vom 03.06.2009, 13:53 Uhr

In der letzten Woche hat Sony Ericsson 3 neue Handys vorgestellt. Das Satio mit einer 12 Megapixel Kamera und einen Touchscreen, das Aino, ein Handy auch mit einen Touchdisplay, aber etwas kleiner als das Satio. Und das Spielehandy Yari, das ich im Moment besonders im Visir habe.

Denn man soll mit dem Handy über den Lagesensor Bowling, Tennis usw. spielen, wie man es von der Wii kennt. Mit der Kamera über dem Display soll man auch den Körper und die Hände beim Spielen und für Fitnessübungen benutzen, damit es noch mehr Spaß macht. Mit dem Standfuß soll man das Handy beim Spielen aufstellen können, damit es noch einfacher ist. Natürlich soll man auch normale Handyspiele auf dem Handy spielen können.

Die Technische Ausstattung ist jedoch nicht besonders gut: Das Display ist 2,4 Zoll groß und löst 320 x 240 Pixel auf. die Kamera schießt Fotos mit einer 5 Megapixelkamera. Ob das Handy W-Lan haben wird, ist nicht sicher. Wahrscheinlich soll es 399 € kosten.

Was denkt ihr über das Handy, werden diese Spiele auf dem Handy Spaß machen? Werden viele Handys davon verkauft? Ich denke, das die Spiele auf jeden Fall Spaß machen werden, aber auch irgendwann langweilig werden, genau so ist es auch auf der Wii.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Beitrag ist nun natürlich schon älter und ich kann mir vorstellen, dass dieses Handy zu der Zeit etwas besonderes war, als es erschienen ist. Aber heutzutage ist es über verschiedenste Apps natürlich sehr leicht möglich, unterschiedliche Spiele auch ohne ein bestimmtes Spielehandy zu spielen. Deswegen würde ich rückblickend sagen, dass das Spielehandy eigentlich zu teuer war für das, was es geboten hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^