Geschenke in der Partnerschaft als selbstverständlich nehmen

vom 03.06.2009, 12:04 Uhr

Das klingt wirklich sehr schade. Ich glaube unter diesen Bedingungen würde ich vermutlich aufhören meinem Partner etwas mitzubringen. Ich mache dies schon seit 5 Jahren mit meiner besten Freundin, mit der ich zusammen wohne, genauso und bei uns ist es nie selbstverständlich geworden. Wenn wir etwas Kleines sehen, was der anderen gefällt, dann nehmen wir es mit um der anderen eine Freude zu machen. Das kann einmal im Monat sein, oder weniger oder mehr. Es kommt ja immer darauf an, dass man etwas sieht und es ist in den 5 Jahren nie selbstverständlich geworden. Auch über ein Überraschungsei freuen wir uns immer noch sehr. Und so ist es mit meinem Freund bisher genauso und das finde ich einfach nur schön.

Ich finde nicht, dass deine Freundin dass zu eng sieht. Für mich wäre es auch eine traurige Erfahrung. Denn wir freuen uns auch immer, wenn es einem nicht gefällt, weil so eine Kleinigkeit einfach nur zeigt, dass man an den anderen gedacht hat. So hat mein Freund sich wie ein kleines Kind gefreut als ich ihm ein Shirt mitgebracht hab und die gleiche Reaktion bei mir mit einer Badekugel von Lush ausgelöst und genau das ist doch einfach super schön.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge