Lehrer zu attraktiv um Prüfung zu schreiben
Im niederländischen Nijmegen beschwerte sich eine Abiturienten beim Nationalen Aktionskomitee der Schüler (LAKS) in Holland, dass ihr Lehrer zu attraktiv sei, alsdass sie eine Abiturprüfung ablegen könne. Als Grund gab die Schülerin an, dass sie den gutaussehenden Lehrer dauerhaft anschauen müsse, sodass sie sich nicht auf die Prüfungsaufgaben konzentrieren könne.
Neben solchen Klagen, muss sich das Komitee mit anderen kuriosen Beschwerden auseinandersetzen. Nicht nur die Abiturientin aus Nijmegen hatte ein Problem in ihrer Abiturprüfung, eine andere Schülerin beschwerte sich beim Komitee, weil während der Prüfung plötzlich ein Schwarm Tauben ins Klassenzimmer flog und die Schülerin so große Angst hatte, dass dies nochmal geschehen könne, dass sie die Prüfung abbrach und das Klassenzimmer vorzeitig verließ.
Ich finde es wahnsinn, wie man so dreist sein kann und das mit der Attraktivität der Lehrer wirklich ernst meinen kann. Sagt das Mädchen bei ihrer Führerscheinprüfung auch, dass sie durchgefallen ist, weil sie einem hübschen Menschen auf der Straße begegnet ist und deshalb den Schulterblick vergessen hat? Das Mädchen ist wirklich um keine Ausrede verlegen.
Das mit den Tauben im Klassenzimmer finde ich hingegen sehr amüsant. Wenn ich mir vorstelle, dass ich im Klassenzimmer gesessen hätte und mein Abitur geschrieben hätte, hätte mich das eher aufgelockert, als mir Angst zu machen. Da ist aber jeder anders, wenn sie nunmal Angst vor Vögeln hat, dann kann ich ihre Beschwerde schon verstehen.
Das habe ich auch gelesen und dachte im ersten Moment, dass dies nicht ernst gemeint sein könne. Wegen so einer Lächerlichkeit zu klagen ist ja nun echt die Höhe! Da war nur jemand zu faul um sich angemessen vorzubereiten oder auch schlicht zu dumm um die gewünschte Leistung zu bringen und versucht nun jemand anderen für ihr Versagen verantwortlich zu machen. Wäre der Lehrer ein hässlicher alter Kauz gewesen hätte sie vermutlich argumentiert, sie habe sich so geekelt, dass sie sich nicht auf die Prüfung konzentrieren konnte. Und falls diese Dinge wirklich so ablenkend sind, dass sie nicht mehr in der Lage ist eine Prüfung zu absolvieren, sollte sie den Fehler vielleicht bei sich suchen.
Ich bezweifle stark, dass sie damit Recht bekommt, wenn doch wäre es ein Armutszeugnis. Schließlich sind wir hier nicht in Amerika, wo ein Einbrecher eine verreiste Familie auf Schadensersatz verklagen kann, weil er sich bei Einbruchsversuch in deren Haus eingeschlossen hatte und fest saß. Der Fall mit dem attraktiven Lehrer ist in meinen Augen ähnlich grotesk!
Und das ist wirklich ernst gemeint? Mal ehrlich, wie seicht muss man denn sein, wenn man ernsthaft mit einer solchen Beschwerde eine vermasselte Abi-Prüfung rechtfertigen will? Da kann man nur hoffen, dass diese Beschwerden in Holland keinen Erfolg haben werden, denn das würde in Zukunft sicher heißen, dass noch mehr noch skurrilere Beschwerden kommen.
Auch die Beschwerden wegen der Taube ist irgendwie recht eigenartig. Gut, wenn das Mädchen eine Phobie hätte wäre das Verhalten verständlich. Allerdings frage ich mich, ob das Mädchen dann diesen Weg gehen würde?! Vielleicht ist das ja in Holland der richtige Weg.
Insgesamt sind die hier geschilderten Beschwerden aber mehr als fragwürdig. Erinnert mich an die Zeit als 12-Jährige, da hatten wir keine Lust auf einen Test und haben unseren Lehrer mit anderen Dingen abgelenkt. Hat wunderbar funktioniert, hatte aber irgendwie auch einen schalen Beigeschmack. 17-, 18- oder 19-Jährige sollten aus diesem Stadium aber wirklich raus sein.
Hallo!
Bei uns ist die Meldung über die holländische Maturantin, die durch die Attraktivität der Prüfungsuafsicht von den Fragen abgelenkt war auch durch alle Medien gegangen. Meist mit lachenden Unterton bei den Moderatoren und auch mit einiger Kritik.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich es zum Lachen finde. Ich finde es eher traurig, dass wir jetzt schon so weit gekommen sind, das bei uns jetzt auch wie in den Vereinigten Staaten, alles und jedes ein- und angeklagt wird. Wo werden wir da noch hinkommen?
Die junge Dame wird sicherlcih gewisse Berühmtheit erlangen, ob ihr das später beruflich helfen wird, ist aber fraglich. Ich würde keine junge Frau einstellen wollen, die sich bei einer so wichtigen Sache von Banalitäten ablenken läßt. Und gutes Aussehen oder Attraktivität ist eine Banalität, wenn es um die berufliche Zukunft geht. Das einzige, was da für das junge Mädchen spricht, ist Kreativität - sie hat sich was einfallen lassen, um nicht einfach so durchzufallen.
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wann die ersten "NAchahmungstäter" anfangen, auch solche Klagen einzureichen.
Die Geschichte mit dem Vorgelschwarrm finde ich da scho neher nachvollziehbar. Ich hätte mich auch total geschreckt und mich wahrscheinlich auch so schnell nicht wieder konzentrieren können. Und ich habe keine Taubenphobie, finde diese Tiere nur etwas grauslich. Abe der SChreck über den unerwarteten Besuch der Vögel wäre mir sicher in den Knochen gesessen. Also kann ich auch eher nachvollziehen, dass man sich nach so einem Vorfall nciht mehr ordentlich konzentrieren kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70358.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1306mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3308mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus