Flugzeug im Atlantik abgestürzt
vanilla87 hat geschrieben:Ich habe grade bei Spiegel Online gelesen, dass die brasilianische Luftwaffe zwei Leichen, ein Koffer und Wrackteile in nähe der vermuteten Absturzstelle gefunden hat. Angeblich befand sich in dem Koffer ein Ticket für den Flug mit dem Flugzeug, das verschwunden ist. Nähere Details dazu gibt es hier.
Das habe ich auch gelesen und gehört. Und ich frage mich, wie das Ticket in den Koffer kommt, wenn doch die Passagiere in dem Flugzeug waren. Denn man steckt das Flugticket für den Flug, wo man grade eingecheckt hat ja nciht in den Koffer, sondern in das Handgepäck und das gibt wieder Rätsel auf. Das haben sie heute auch in den Nachrichten gesagt. Der gefundene Koffer war definitiv kein Handgepäck, sondern ist ein aufgegebenes Gepäckstück gewesen. Und da kann es normalerweise nicht sein, dass da das Flugticket drin ist.
Auch ist komisch, dass nur 2 Leichen geborgen werden konnte, die auch vom Aussehen nicht zu identifizieren sind. Die Behörden haben jetzt DNA Proben aller Angehörigen genommen und versuchen nun festzustellen, welcher Angehörige es sein kann. die Ergebisse sollen wohl morgen im Laufe des Tages kommen.
Also wenn ich mir so denn Beitrag durchlese, dann hört sich das für mich eher so an als würden die Medien versuchen die Menge an Lesern und anderen Menschen die von der Tragödie gehört haben, ein bisschen zu beruhigen.
Man könnte natürlich auch denken dass sie eigentlich nur die Menge mit Informationen füttern wollen und denn dabei ein riesiger Fehler unterlaufen ist, weil wenn ich fliege stecke ich mein Ticken nicht in meinen riesigen Reisekoffer sondern führe es bei mir als Handgepäck mit!
Ich mag mich natürlich auch irren, will jetzt nichts in den Raum werfen, sondern das sind nur Vermutungen.
Ich habe erst vor ein paar Tagen über genau dieses Thema mit mehreren Berufspiloten geredet:
Der erste Berufspilot, den ich befragt, wie es dazu kam, dass das Flugzeug mitten im Atlantik abgestürzt ist, stellte sich folgendes Szenario vor: Er denkt, dass das Flugzeug, des Typs Airbus A330 zu langsam wurde und in einen (in diesem Fall) unumkehrbaren Strömungsabriss geriet. Normalerweise ist es möglich, dass man, vorausgesetzt man hat so viel Höhe aus dem Strömungsabriss wieder herauskommt, indem man die Nase senkt und wieder Fahrt aufnimmt.
Was ist ein Strömungsabriss? Wenn das Flugzeug nicht mehr schnell genug fliegt, werden die Tragflächen des jeweiligen Flugzeuges nicht mehr genug mit Luft umströmt. Dies hat einen sogenannten Strömungsabriss zur Folge, da die Tragflächen nicht mehr so viel Auftrieb erzeugen können, um das Flugzeug auf gleicher Höhe fliegen oder steigen zu lassen.
Ein anderer Pilot wiederum vermutet, dass es etwas mit dem starken Unwetter zu tun haben könnte. Er meint, dass das Flugzeug den enormen Kräften in diesem Gewitter nicht stand halten konnte. Das Flugzeug, so vermutet er, ist in der Luft einfach auseinandergefallen.
Ich möchte hiermit niemandem Angst vor dem Fliegen machen, denn nach wie vor gehört das Flugzeug zu den Sichersten Verkehrsmitteln der Welt! Außerdem würde ich den Angehörigen an dieser Stelle mein herzliches Beileid ausrichten!
Hallo und einen wunderschönen Tag wünsche ich. Auf den Straßen verunglücken viel mehr Menschen als in der Luft. So furchtbar es für die Passagiere und ihre Angehörigen ist, sobald ich in ein Flugzeug steige muss ich damit rechnen, dass auch etwas passieren kann. Fliegen sollte nicht als selbstverständlich hingenommen werden.
Ich denke, dass mehrere Faktoren zum Absturz geführt haben. Es kam eben mal wieder alles zusammen. Schon erstaunlich, dass überhaupt Opfer noch gefunden werden. Die Maschine soll schon in der Luft zerbrochen sein. Trotzdem gibt es noch so große Teile der Maschine.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70345-10.html