Germanys next Showstar
Als ob wir noch nicht genug Casting Shows im deutschen Fernsehen hätten, nein, Pro7 muss einen drauf legen und noch eine ins Rennen um die Quoten schicken. Ab Donnerstag, den 04. Juni 2009, um 20:15 Uhr dürfen wir uns über dieses Sendehighlight freuen . In der Jury sitzen Elton, Verona Pooth und DJ Bobo die den neuen Germanys next Showstar suchen. Die Sendung wird übrigens von Tresor TV produziert, der gleichen Produktions Firma, die auch Germanys next Topmodel produziert, was die Wahl des Titels wohl erklären wird.
Ich werde die Sendung zu 99% nicht schauen, weil ich sowieso die ganzen Casting Shows langsam nicht mehr sehen kann. Auch denke ich, dass die Sendung nicht sehr von Erfolg gekrönt sein wird, denn wen interessiert es denn, wer als nächstes in der Tournee von DJ Bobo rumhampelt? Genau niemanden.
Dem Sieger gebührt übrigens eine Rolle in der Europa Tournee 2010 von DJ Bobo. Nach der Sendung wird man wohl von dem Gewinner noch weniger hören, als von den Topmodels, die Heidi Klum, Peyman und Rolfee gefunden haben.
Als ich in der Werbung gesehen habe, dass es wieder so eine Castingshow gibt, dachte ich mir: " Schon wieder eine?". Also langsam reicht es ja mal mit diesen Shows. Zumal es eh immer wieder das gleiche Format ist und diese sich alle sehr ähneln.
Man wird einfach überhäuft von unnützem Zeug. Aber irgendwie schauen es trotzdem viele Leute, sonst würde sie so eine Show ja nicht erst starten. Das ist ja alles schon durchdacht.
Auch ich werde mir diese Show zu 100% nicht ansehen. Ich bin nicht nur genervt, sondern auch langsam verärgert, was einem im Fernsehen vorgesetzt wird. Natürlich hat man immer die Wahl um- oder auszuschalten. Trotzdem fühle ich mich veräppelt. Gibt es in Deutschland wirklich so viele Flachzangen, die sich den Kram anschauen, daß es so viele Formate gibt. Irgendjemand muß sich den Quatsch doch reinziehen, sonst kämen die "Macher" nicht auf die Idee, daß ihre Show gute Einschaltquoten bringen könnte.
Es ist nur noch traurig und beängstigend. Wenn man davon ausgeht, daß der Müll im Fernsehen von einer gewissen Masse konsumiert wird. Für mich ist das die komplette Verblödung. Und diese Sendung gehört ganz klar dazu. Wer sitzt in der Jury? Verona, Elton und DJ (wer?) Bobo! Das sagt doch schon alles. Verona versucht wahrscheinlich ihren Marktwert zu steigern und noch ein paar Euros zu verdienen. Für was Elton steht, ist mir und wird mir, ein Rätsel bleiben und DJ Bobo sucht was? Tänzer, Vorgruppe oder Clowns für seine kommenden Auftritte. Alles sehr uneigennützig und "nur" für die kommenden "Stars", na klar!
Sorry, wegen dem Spruch mit der "Flachzange"! Ich möchte hier wirklich niemanden beleidigen, mit mir sind die Gäule durchgegangen. Es macht mich einfach unglaublich wütend, was im Fernsehen geboten wird. Leider gibt es tatsächlich Leute, die den Quatsch für echt halten und ihre Werte und ihr Leben dem Zeug angleichen.
Mal vom Alltag abschalten und sich berieseln lassen, mag ja noch in Ordnung sein. Aber wenn das zu oft geschieht, sehe ich leider einen negativen Trend, der mit großen Schritten in Richtung "Gehirn deaktivieren" geht. Und das macht mich rasend.
Hallo!
Da gestern auch sonst nichts Gutes im Fernsehen lief, habe ich für ungefähr eine VIertelstunde bei "Germany's next Showstar" reingeschaltet. Die Sendung war genauso, wie ich es vorher erwartet hatte: Eine Mischung aus Popstars und das Supertalent mit miesen Kandidaten (wer will schon mit DJ Bobo auf Tour?) und einer sehr unglücklich besetzten Jury.
Meiner Meinung nach hätte man sich diese Casting-Show gerne sparen können, da es schon genug solcher Formate gibt. Aus den genannten Gründen werde ich bestimmt nicht noch einmal bei "Germany's next Showstar" hängen bleiben und kann auch nur vor der Sendung warnen, da sie absolute Zeitverschwendung ist.
LG
Die Quoten waren auch nur sehr mittelmäßig. Bei den werberelevanten 14-49 Jährigen wurden 12,7 % gemessen. Damit liegt die Sendung leicht über dem Senderschnitt von Pro7, aber wenn die Quote noch ein bisschen fällt, wird die Sendung wohl nach der Ausstrahlung ins Archiv der Flops wandern.
Das gibt dann Hoffnung, das zumindest auf Pro7 die einzige Casting Show wohl "Germanys next Topmodel" und "Popstars" bleiben wird. Ich verstehe auch nicht, warum man sich da bewerben muss und so ein Aufwand auf sich nimmt. Am Ende wird man irgendwo zwischen 25 Leute ein Backgroundtänzer, der null beachtet wird, und deswegen macht man eine Castingshow .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70336.html