Suche Tipps für schöne Kinder CD

vom 02.06.2009, 22:28 Uhr

Meine Kinder hören gern in ihrem Zimmer Musik über den CD Spieler und das finde ich auch ganz ok. Nun möchte ich auch mal was anderes hören als immer nur die selben Lieder und ich suche nach einem Anbieter für Kinder CD mit Märchen und Hörspielen und solchen Dingen.

Wo könnte ich mich da umsehen wer kann mir da einen Namen nennen oder eine Webseite?

» Republican » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wie alt sind denn die Kinder? Für ältere Kinder sind zum Beispiel die drei Fragezeichen beliebt. Für jüngere Kinder sind Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen sehr zu empfehlen. Ich kenne eigentlich bewusst kein Kind, das die nicht mag.

Dann gibt es auch viele Hörspiele zu bekannten Kindergeschichten, sei es von Klassikern wie auch modernen Kinderbüchern wie den Olchis oder Petterson und Findus.

Wenn man so gar keine Idee hat, bringt oft der Gang in die Bibliothek Orientierung. Oft haben die da nämlich auch Hörspiele und Hörbücher im Angebot und man kann erst mal leihen statt kaufen. Wenn man dann eine Reihe gefunden hat, die dem Kind gefällt, dann kann man ja immer noch in den üblichen Versandhäusern zum Kauf schreiten.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Meine Kinder hören auch sehr gerne Musik oder Hörspiele. Meine Kinder haben auch einen CD-Spieler in ihren Zimmern, sodass eben jedes Kind die Musik hören kann, die er eben gerne mag und so ist es natürlich auch mit den Hörspielen. Nur mein jüngster Sohn ist erst zwei Jahre alt, er hat nun noch keinen eigenen CD-Spieler in seinem Zimmer. Deshalb sitzt er sehr gerne bei seinem Bruder mit im Zimmer, hört sich dort die Musik oder eben das Hörspiel mit an. Wir sind aber am Überlegen, ob unser jüngster Sohn in naher Zukunft auch einen eigenen CD-Spieler bekommt.

Meine Tochter ist sieben Jahre alt und eigentlich hört sie viel lieber Hörspiele als Musik. Ganz aktuell hört sie ganz gerne Bibi Blocksberg, Bibi und Tina und, alles, was so mit Pferden und desgleichen zu tun hat. Ganz im Trend liegen aber bei ihr die CDs von der Eiskönigin. Dort hat sie selbstverständlich das Hörbuch und die CDs mit der Musik. Und den ganzen Tag kann man sich hier entweder das Hörbuch mit anhören oder man hört sich den ganzen Tag die Lieder von der Eiskönigin an. Kommt immer darauf an, worauf sie eben Lust hat.

Meine Söhne dagegen sind erst fünf und zwei Jahre alt. Mein jüngster Sohn hört gerne seine CD von Winnie Pooh, wobei mein Sohn eben sehr gerne seine Hörspiele von Disney Cars und Monster AG und desgleichen hört. Bei den Musik CDS hören meine Söhne sehr gerne die CDs von den Giraffenaffen. Mittlerweile besitzt mein mittlerer Sohn alle vier CDs von den Giraffenaffen und die Nummer vier von den Giraffenaffen passt momentan sehr gut zur Jahreszeit, weshalb wir uns die CD auch von morgens bis abends anhören dürfen.

Musik CDs bekommt man eigentlich überall, vor allem für Kinder. Auch Hörspiele für Kinder bekommt man eigentlich auch überall. Natürlich kann man diverse CDs und Hörspiele für Kinder im Internet, wie zum Beispiel bei Amazon kaufen. Aber auch vor Ort kann man diese eben kaufen, wie zum Beispiel bei Rossmann oder Media Markt oder desgleichen. Wenn man aber nicht genau weiß, was das Kind gerne hören mag, dann wäre es zu erst sinnvoller, wenn man beispielsweise in eine Bibliothek zu erst geht, dort sich umschaut und sich dort eventuell erst eine CD oder ein Hörspiel auslieht. So kann man zu erst schauen, was dem Kind gefällt und, dann gegebenenfalls das Hörspiel oder die CD kaufen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

So richtig kann ich jetzt keine Vorschläge machen. Meine Kinder hören gerne Volker Rosin. Der hat ja schon massig an Lieder-CDs gemacht, die aber sicher auch in eurem Kinderzimmer einen Stammplatz haben. Ansonsten haben wir ganz viele CDs, auf denen einfach irgendwelche Sammelsorien drauf sind.

Habt ihr eine Bücherei im Ort? Vielleicht könnt ihr dort mal schauen, ob es etwas für euch gibt. Ich wohne in einer Mini-Kleinstadt, aber unsere Bücherei ist super sortiert. Wir sind Stammgast dort und leihen neben den normalen Büchern auch viele Hörspiele und Lieder-CDs aus. Da sind mittlerweile schon viele Sachen bei gewesen, die uns sehr gut gefallen haben. Auch viele neue Lieder haben meine Kinder kennengelernt. Schaut doch einfach mal bei euch nach.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge