Kinder Disco organisieren

vom 02.06.2009, 22:26 Uhr

Meine Tochter hat bald Geburtstag und wir wollen für sie eine Kinder Disco organisieren mit allem was dazu gehört. Aber damit es nicht nur beim guten Vorsatz bleibt suchen wir Infos darüber wie man sowas am besten aufziehen kann.

Wie ist das mit der Musik und der Beleuchtung und was sollte es dazu Essen und zu Trinken geben, wo können wir uns die nötigen Infos holen?

» Republican » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.10.2015, 19:51, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich würde vielleicht kleine Discokugeln unter die Lampen hängen. Ansonsten würde ich mit bunten Birnen arbeiten, wenn das geht. Die Musik kann man ja ganz normal abspielen, wobei ich darauf achten würde, dass sie aktuell ist und auch ein wenig vielseitig ist. Früher gab es mal Bravo Hits, ich weiß nicht ob es die immer noch gibt, aber da sind immer aktuelle Lieder drauf.

Vielleicht kann man den Raum auch unterteilen, in eine Bar, eine Tanzfläche und eine Chillecke. Essen würde ich so etwas wie Salate anbieten, außerdem so etwas wie Würstchen, eben was Kinder so mögen. Das kann man ja vorher gemeinsam einnehmen und teilweise in einer Ecke stehen lassen, wenn man das mag.

Vielleicht bekommt man ja auch irgendwo Barhocker her, die man dann aufstellen kann. Man kann ja auch ein DJ Pult basteln, damit die Optik wenigstens gewahrt ist. Dekorieren würde ich in schlichten Farben. Wobei man auch einfach mal nachfragen kann, was gewünscht wird.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Es kommt darauf an, für welches Alter man die Kinderdisco auslegen möchte. Also wie alt beispielsweise das Geburtstagskind ist und, wie alt die Gäste des Geburtstagskindes sein werden. Generell denke ich, kann man zusammen mit dem Kind solch eine Kinderdisco planen. Man kann besprechen, was das Geburtstagskind sich vorgestellt hat, was es zum Beispiel zu essen gibt, welche Musik die Kinder gerne hören und, wie das Kind sich die Dekoration vorgestellt hat. Und dann könnte man danach planen.

Kinder, die sich noch im Grundschulalter befinden, hören sicherlich auch noch gerne Kindermusik. Meine Tochter hört zum Beispiel noch sehr gerne Kindermusik und auch gerne Musik ihrer Lieblingscharaktere aus dem Fernsehen. Und die Musik hören wir auch immer an den Kindergeburtstagen, wobei auch die Gäste meiner Tochter fleißig mitgesungen haben und die Musik eben gut ankam. Wobei ältere Kinder sicherlich nicht mehr auf diese Art von Musik stehen und sicherlich die aktuellen Charts rauf und runter hören.

Ich denke auch, dass man zu solchen Anlässen auch gut Salate, Frikadellen und Würstchen servieren kann. Wenn man wirklich zusammen essen will, dann kann man das sicherlich einrichten und die Schüsseln und Teller dann in einer Ecke auf dem Tisch stehen lassen, falls ein Gast zu einem späteren Zeitpunkt noch hunger bekommt.

Ich denke, dass es bei dieser Essensauswahl auch nicht altersabhängig ist, immer hin essen fast alle Kinder, ob groß oder klein, Salate und Frikadellen und Würstchen. Zu dem kann man sicherlich auch ein bisschen Knabberkram oder Süßigkeiten zur Verfügung stellen, immer hin dürfen solche Sachen auf einem Geburtstag nicht fehlen. Auch, wenn auf dem Geburtstag eine Kinderdisco gemacht wird.

Dekorieren sollte eigentlich auch kein großes Thema sein. Da kann man sicherlich mit einer Discokugel arbeiten und viele verschiedene bunte Lichter. Wenn man solche Lichter nicht zu Hause hat, könnte man doch auch mit bunten Lichterketten arbeiten. Natürlich könnte man auch eine Blaulichtröhre verwenden, das finde die Kinder auch immer cool, wenn die helle Kleidung leuchtet, aber ich denke nicht, dass jeder solch eine Blaulichtröhre zu Hause hat, um eine Kinderdisco feiern zu können.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge