Programme gratis downloaden - Tipps
Mir ist geraten worden hier mal zu fragen wenn es um das gratis downloaden geht, denn ich werde da nicht schlau draus. Es soll viele Programme geben die man sich gratis downloaden kann aber ich tu mir echt schwer damit die zu finden.
Was muss ich da machen, gibt es da spezielle Suchbegriffe die ich eingeben muss oder muss ich nur die richtigen Seiten finden?
Wenn du Programme gratis herunterladen willst, solltest du nach sogenannten Open Source Programmen suchen. Diese Programme sind kostenlos und sogar Quelloffen (wie der Name schon sagt). Das bedeutet, dass man den Quellcode des Programms einsehen und verändern darf.
Sehr bekannte Vertreter der Open Source Software sind:
- Open Office im Gegensatz zum kostenpflichtigen Microsoft Office
- VLC Video Player
- Linux Betriebssysteme (z.B. Ubuntu) an Stelle des kostenpflichtigen Microsoft Windows
Hi,
auf den folgenden Websiten gibt es tausende Programme:
- Chip - Dies ist die Website des Computermagazins Chip. Hier gibt es viele Downloads, die meist kostenfrei sind (oder als Demoversion, ...). Außerdem findet man auch allerlei andere Techniknews und ein Forum auf der Seite (falls dich das interessiert).
- Das ist der Webauftritt der Computerzeitschrift PC-Welt. Das Portal ist mit Chip.de (siehe oben) zu vergleichen.
- Das ist eine Website, die sich das Ziel gesetzt hat, viele kostenlose Downloads aus unterschiedlichen Kategorien anzubieten. (Es gibt auch ein Gegenstück: www.shareware.de - dort gibt es kostenpflichtige Software bzw. eben Shareware)
- GiveawayoftheDay - Auf dieser Seite gibt es jeden Tag ein anderes kostenpflichtiges Programm frei zum download. Das ist nicht illegal, denn die Software wird vom jeweiligen Hersteller zur Verfügung gestellt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70296.html