Habt ihr Angst von einem Terroranschlag in Deutschland?
Wenn ich mir jetzt Tag für Tag die Möglichkeit vor Augen halten würde, dass jederzeit irgendein religiöser Fanatiker in Deutschland einen Bombenanschlag verüben könnte, und das überall passieren könnte, dann würde ich ziemlich sicher verrückt werden.
Angst davor habe ich auch keine, nämlich weil ich mir keine Gedanken darüber mache. Die alltäglichen Gefahren sind bei mir viel präsenter. Wenn ich morgens zum Bahnhof laufe, werde ich regelmäßig am Zebrastreifen oder an der Fußgängerampel beinahe-überfahren. Zum Glück rechne ich mittlerweile damit.
Ja, ich habe Angst vor einem Terroranschlag in Deutschland. Denn ich glaube, dass dieser nicht mehr lange auf sich warten lässt, nachdem deutsche Truppen dort unten sind. Ich wohne im Saarland (wo genau ist ja egal) und da wurden am Flughafen schon zwei mutmaßliche Terroristen festgenommen, die Pläne von zwei bekannten, großen Gebäuden dabei hatten. Ein weiterer (dessen Name mir gerade entfallen ist, kommt aber aus Saarbrücken) ist ja noch auf freiem Fuß.
Ich weiß, dass man an einem Wochenende schon mit einem Anschlag durch diesen Mann gerechnet hatte und ich dachte wirklich, nun wäre es so weit und hatte ziemlich große Angst. Wenn ich ehrlich bin, ist es mir seitdem etwas mulmig, wenn ich abends weggehe, denn man kann ja nie wissen, wo und wann so etwas passiert.
Und ich glaube wirklich, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann, bis etwas bei uns passiert und ich fürchte mich schon jetzt davor. Klar kann einem auch im Alltag etwas passieren, zum Beispiel ein schlimmer Autounfall oder dergleichen. Aber das ist doch ein etwas anderes Ausmaß und bei einem solchen Anschlag könnten Hunderte von Leuten, wenn nicht sogar Tausende sterben. Das ist was anderes, als würden bei einem Autounfall zwei Menschen sterben, finde ich zumindest.
Grundsätzlich habe ich keine Angst vor Terroranschlägen hier in unserem Land. Ich bin der Meinung das wir momentan keine Gründe für einen solchen Anschlag bieten. Außer vielleicht die bereits angesprochenen Militärstützpunkte der Amerikaner. Solange wir keine Gefangenen nehmen oder ähnliches werden wir weiterhin von Terroranschlägen zum Beispiel von RadikalIslamiten verschont bleiben.
Außerdem vertraue ich doch sehr in unsere Anti-Terrorkräfte und auch in die Polizei und andere Beteiligte. Ich finde die vermeintlichen Kofferbomben an diversen Flughäfen haben gezeigt, dass man bei einem Zwischenfall durchaus reagieren kann und auch wird. Zum Glück hat sich ja immer heraus gestellt, dass irgendein Passagier sein Handgepäck hat stehen lassen oder ein Koffer einfach vergessen wurde ab zu holen.
Alles in Allem ist die Gefahr sicherlich allgegenwärtig jedoch bei uns in Deutschland mit Nichten in vergleichbarem Maße wie zum Beispiel in den USA oder den Ländern wo die Vereinigten Staaten ihre Truppen stationiert haben.
Da ich derzeit auf dem Land wohne, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß hier in der unmittelbaren Umgebung etwas derartiges geschehen könnte. Daher mache ich mir hier auch nicht so den Kopf drum.
Anders sieht es aus, wenn ich nach Hannover rein fahren muß. Ich arbeite unmittelbar am Hauptbahnhof und bekomme es oft mit, wenn Polizei und Feuerwehr ihr Aufgebot in Massen zeigen, weil mal wieder ein Koffer stehen geblieben ist oder ähnliches. Nur, um was es speziell in den Fällen geht, erfährt man ja während der Arbeit nicht. Da macht man sich dann wirklich so seine Gedanken. Diese sind aber meist nach ein paar Stunden wieder vergessen.
Ich lebe unbeschwert weiter, vergesse aber dennoch nicht, daß Deutschland definitiv bedroht ist.
Ich selbst denke auch nicht oder hab auch keine Angst vor einem Terroranschlag in Deutschland. Zudem wohne ich in einer kleinen Stadt, also keine der großen Metropolen wie Berlin oder so, in der es wenn es überhaupt zu einem Anschlag kommt er bestimmt dort passieren würde, da die Terroristen sich meistens orte suchen in denen viele Menschenmassen unterwegs sind.
Ich denke die Polizei leistet auch gute Arbeit und schützt uns schon davor und der Geheimdienst würde hoffentlich schnell bemerken was los ist und die Planer aufdecken die ein Anschlag planen. Zudem ist aber die Wahrscheinlichkeit das Deutschland als Ziel gewählt wird eher unwahrscheinlich, da wir doch militärisch recht neutral sind und uns nicht so stark in die Politik anderer Staaten einmischen, wie es Amerika tut. Trotzdem sind ja bereits viele Hauptstädte Europas angegriffen worden. Bestes Beispiel sind England und Madrid in Spanien.
Dann kommt auch noch die Wahrscheinlichkeit dazu, dass man im genauen Zeitpunkt vor Ort sein muss und auch noch ein Opfer der Bomben wird. Die prozentuale Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und es kommen um es milde auszudrücken zwar viele um aber, dass ist im Vergleich zu ganz Deutschland nur ein ganz kleiner Teil an Bevölkerung.
Das Ganze kann man geteilt sehen .Auf der einen Seite kann man nie davor geschützt sein weil es auch in neuerdings schon deutsche gibt die diese Anschläge mitplanen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch solche Menschen deren Job es ist uns zu beschützen .Und in den Nachrichten hört man immer wieder das diese Menschen gut gemacht haben und das ein weiterer Anschlag verhindert wurde. Aber hundertprozentig kann man die Gefahr natürlich nie ausschließen.
Es bringt auch nicht davor Angst zu haben, denn wenn es passiert passiert es halt und dann kann man da auch nicht viel gegen machen. Die größeren Städte sind davon außerdem auch eher betroffen als die kleineren weil dort viel mehr Menschen leben und es somit ein optimales Anschlagsziel ist. Man kann aber auch nicht sagen das alle Muslime gleich Terrorangehörige sind denn die meisten tragen auch etwas zu unserer Gesellschaft mit bei. Und diese ganzen Terrorvideos sind für mich nur Drohungen. Denn hinter den meisten ist rein gar nichts passiert. Aber bekanntlich ist Angst ja die größte und stärkste Waffe.
Die Anschläge mit dem World Trade Center werden sich meiner Meinung nach auch nicht so schnell wiederholen weil es dafür zu hohe Sicherheit gibt. Wenn man bedenkt dass mittlerweile fast alles Videoüberwacht ist fühle ich mich eher ausspioniert! Man muss allerdings auch den Grund hinterfragen den diese Menschen dazu haben andere umzubringen. Für mich ist das purer Menschenhass der ihnen die Kraft für so etwas gibt.
Letztendlich bleibt es abzuwarten ob diese Videos ihr Drohungen war machen oder es wieder alles nur dazu da ist Angst zu verbreiten.
Terroranschläge können immer und überall passieren, darauf haben wir keinen Einfluss.
Wenn es passiert, dann passiert es. Wenn ich zu betreffender Zeit am betreffenden Ort sein sollte, dann kann ich nur hoffen, dass mir entweder nix passiert oder für mich danach alles vorbei ist. Denn wenn mir etwas passiert und ich danach nicht mehr so leben kann wie jetzt, dann mag ich gar nicht mehr da sein.
Deswegen jetzt Angst haben und panisch mich in meiner Wohnung einschließen, das werde ich gar nicht erst anfangen. Wozu auch. Macht eh keinen Sinn. Wenn der Fanatiker der Meinung ist er muss jetzt ein Bisschen Bum Bum machen, dann tut er es sowieso, egal ob ich Angst habe oder nicht.
Von daher: Shit happens.
Ich habe keinerlei Angst vor einem Terroranschlag. Genauso wenig wie ich Angst davor habe, von einem Auto überfahren zu werden, selbst einen Unfall zu haben oder sonst irgendwie zu Schaden zu kommen. Wobei die Wahrscheinlichkeit in einen Autounfall verwickelt zu sein wohl wesentlich höher ist, als von einem Terroranschlag getroffen zu werden.
Warum sollte ich mir darum Gedanken machen? Was passiert, passiert eben, da kann ich auch nichts dran ändern, wenn ich großartig darüber nachdenke. Bleibt nur abzuwarten, was im Falle eines Anschlags für Konsequenzen auf uns zukommen.
Ich habe nicht wirklich Angst davor, dass es in Deutschland zu einem Terroranschlag kommen könnte, denn bisher ist hier ja auch noch nits passiert. Außerdem ist die Warscheinlichkeit, dass jemand einen Terroranschlag auf den Zug (Geschäft, Flugzeug, etc.) plant, in dem man gerade sitzt, und trotz der vielen Sicherheitsmaßnahmen nicht vorher entdeckt wird, ist doch recht gering.
Außerdem würde warscheinlich jede Statistik belegen, dass das Risiko, bei einem Autounfall oder etwas ähnlich alltäglichem zu sterben, größer ist, als das, bei einem Terroranschlag zu sterben. Man hört in den Nachrichten zwar einiges über Anschläge oder Terrordrohungen, aber täglich sterben doch viel mehr menschen an Altersschwäche, das wird in den Nachrichten nur nie erwähnt. Wenn die Nachrichtensprecher auch sagen würden, wie viele Menschen an dem Tag an Altersschwäche o.ä. gestorben sind, hätten warscheinlich weniger Menschen Angst vor einem Terroranschlag.
Also manchmal sitze ich stundenlang in meinem Bett und denke über so etwas nach. So wie Osama bin Laden da auf viele Länder, auch auf uns, droht, da bekomme ich schon Angst. Meistens denke ich darüber aber nur nach, wenn ich die Zeit dazu habe. Ich sitze jetzt nicht in der Straßenbahn und denke, ach ich habe so Angst, dass gleich etwas hochgeht. Wenn man so denken würde, dann wäre man ja krank im Kopf. Allerdings sehe ich Deutschland schon akut gefährdet und nicht ausreichend geschützt vor einem Anschlag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7026-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien