Habt ihr Angst von einem Terroranschlag in Deutschland?
Angst hab ich ja von Natur aus schon wenig , aber sollte es mich wirklich erwischen dann bitte richtig denn wenn ich vor etwas Angst hab dann durch egal was auch immer ein Pflegefall zu sein. Aber ein Terroranschlag ist bei mir zu Hause sicher recht unwahrscheinlich. Falls es trotzdem dazu kommen sollte hoffe ich das Deutschland sich ordentlich zur Wehr setzt.
Irgendwann wird es sicherlich dazukommen ich gehe mal sogar von den nächsten 5 Jahren aus.Denn die Terrorzellen sind mit Sicherheit schon mehrfach in Deutschland vertreten und diese sich bestimmt fanatisch ohne ende.
Angst vor einem Terroranschlag in Deutschland? Begrenzt, klar es kann immer und überall passieren, aber ich wohne hier auf dem Lande, nichts großartiges was man jetzt zerstören könnte um 'Deutschland's Herz' zu treffen, würde ich beispielsweise in Berlin wohnen, wäre das sicherlich schon wieder was anderes. Bei der Umfrage habe ich nun mal auf, 'Angst ja, aber was will man dagegen tun' gevotet und so ist es schließlich auch.
Auch wenn man Angst hat, man muss ja doch täglich raus, die Gefahr ist viel zu hoch das man sich da in irgendwas verrennt.
Wie schon erwähnt lebe ich in einem kleinen Dorf, aber in meiner Nachbarschaft, bzw Nachortschaft, gibt eine richtig radikale Moschee wo auch oft die Polizei ist. Das erschreckt mich doch ziemlich, dass es bis zu einem bestimmten Grad, die Terrorausbildung, noch von Deutschland unterstützt wird.
So in meinem Alltag denke ich eher selten darüber nach ob Deutschland vielleicht auch ein solcher Anschlag passieren könnte. Ich sehe es immer nur in den Nachrichten und denke mir dann ist ja weit weg. Ich wohne in Berlin und das ist eine Weltstadt . Wie sollten uns darüber im Klaren sein ,dass wir einen großen Machteinfluss haben und das es jeder Zeit sein könnte das und hier auch ein solcher Anschlag droht.
Ich frage mich auch was Deutschland das tun würde. Denn alles andere was ich mir wünsche ist ein Krieg und man hat ja gesehen am 11.09 ,dass so etwas die Folge sein kann. Naja hoffen wir einfach das Beste.
Ich persönlich habe keine Angst vor einem Terroranschlag in Deutschland. Wieso auch? Ich glaube, dass andere Länder in der Welt viel mehr von solchen Attacken betroffen sind als wir. Deutschland ist keine beeinflussende Macht, wie z.B. die USA und hat auch kaum Konflikte mit anderen Ländern. Ich glaube wenn es hier mal ein Attentat geben wird, wird dies auch ein Einzelfall bleiben und nicht so häufig, wie z.B in der USA auftreten.
Und selbst wenn, bin ich ein Statistik Mensch. Es leben 84000000 Menschen in Deutschland, da ist die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Anschlages zu werden, nun wirklich gering.
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es nie dazu kommen wird und wir hier friedlich weiterleben können. Vor allem aber hoffe ich, dass es nicht in naher Zukunft zu einem 3. Weltkrieg kommen wird, da dies schätze ich den Untergang der Welt herbeibeschwören würde!
Gedanken gemacht habe ich mir schon über Terroranschläge in Deutschland, ich bin der Meinung, dass es uns früher oder später treffen wird, es ist eben nur eine Frage der Zeit.
Wie gesagt, Gedanken habe ich mir zu diesem Thema schon gemacht, aber dass bedeutet nicht, dass ich Angst vor einem Terroranschlag habe. ich kann nicht ständig vor allem Angst haben, dann würde ich nur noch in Panik leben. Was nützt es denn wenn ich mich verrückt mache, dadurch kann ich doch nichts ändern.
Außerdem ist es immer recht schwierig sich in so eine Was - wäre - wenn - Situation zu versetzen. Es gibt einfach Sachen bei denen man nicht weiß´wie man reagiert wenn sie passieren.
Könnte jetzt leicht mit NEIN beantworten weil ich ja aus Österreich bin. Nein also, die Situation ist bei uns wie bei euch echt zu vernachlässigen, da unsere Sicherheitskräfte zuverlässig ihre arbeit machen, behaupte ich nun mal einfach so und weil unsere Politik kaum Angriffsfläche für Extremisten bietet.
Wann dann sind es verwirrte Einzeltäter die in ihrer Kindheit vernachlässigt wurden, so wie bei uns vor einige Jahren passiert, Stichwort: "Franz Fuchs" der Briefbomben verschickte, er begründete seine Taten mit rechtsextremistischen Motiven, war aber Einzeltäter.
Erst vor kurzem stand bei uns ein Mann vor Gericht, der im Internet allzu dick aufgetragen hat mit der Al-Kaida in Verbindung zu stehen und mit dem was er alles vorhat Aufmerksamkeit erhaschen wollte. Das war es aber dann auch schon mit den Extremisten und sowas wie organisierte Terror-Zellen gibt es meiner Meinung nicht.
Ich habe absolut keine Angst vor irgendwelchen Terroranschlägen. Zum einen vertraue ich den deutschen Sicherheitsvorkehrungen und zum anderen sehe ich Deutschland nicht primär als beliebtestes Ziel irgendwelcher Terroristen.
Ich empfinde diese Parolen, dass Deutschland immer unsicherer wird, als haltloses Geschwätz auf Niveau einer bestimmten deutschen Tageszeitung mit vier Buchstaben. Leider lassen sich viel zu viele Leute von dieser Panikmache mitreißen, ohne selbstständig darüber nachzudenken, ob die dargestellten "Fakten" wirklich zutreffend sind.
Selbst wenn Deutschland ernsthaft gefährdet wäre, würde ich ebenso leben wie ich das auch jetzt tue, da ich mir meinem Lebensalltag nicht von Panikattacken und Hirngespinsten diktieren lasse.
Ich glaube das Gefühl was ich im Bauch habe, wenn ich Bilder von Terroranschlägen sehe kann ich nicht mit Angst vergleichen. Denn man muss täglich mit solchen Dingen rechnen, da solche Anschläge immer unerwartet aus dem Nichts kommen. Daher sind sie so gefährlich.
Als der Terroranschlag in London begangen wurde und ich die Bilder sah, war mir richtig mulmig zu Mute. Da ich genau vor einem Jahr in dieser Straße ein Auslandspraktikum bei der Stadtverwaltung London absolvierte. Natürlich denkt man da genauer darüber nach, dass es einen auch selbst hätte treffen können.
Das Beste ist, wenn man sich darüber gar keine großen Sorgen macht da man schließlich nur einmal lebt. Natürlich gilt dieser Spruch nicht als Freibrief dafür das man freiwillig in Krisengebiete reist, sondern nur begrenzt für Deutschland. Man hat nur ein Leben und man sollte sich im Leben mit den wesentlichen Dingen beschäftigen, anstatt sich über Dinge den Kopf zu zerbrechen, wo wir sowieso nichts dagegen machen können.
Eine konkrete Angst vor einem Terroranschlag habe ich nicht, aber so allgemein die Befürchtung, dass es früher oder später auch in Deutschland mal einen Anschlag geben könnte. Allerdings mache ich mir darüber keine Gedanken weiter, denn sonst könnte man nirgendwo hingehen. Es kann theoretisch überall passieren, und wenn es einen erwischt, war man eben zur falschen Zeit am falschen Ort.
Das ist doch ähnlich wie bei einem Verkehrsunfall. Der kann auch immer passieren, und man kann ihn nicht immer selbst vermeiden. Deshalb aber ständig mit der Angst davor herumzufahren, bringt nichts. Oder bei schweren Krankheiten. Insgesamt denke ich, die Wahrscheinlichkeit, dass man von einem Verkehrsunfall betroffen ist oder einer Krankheit ist viel größer, als von einem Terroranschlag getroffen zu werden.
Ich persönlich würde diese Problematik nicht so einfach runter spielen. Es wird oft gedroht, dass es Anschläge geben wird, bisher ist wenigstens in Europa noch nicht so viel passiert. Das heißt aber nicht, dass es auch so bleiben wird. Es gab schon öfter Meldungen, dass irgendwelche Terroristen Anschläge auf Deutschland planen, man sieht ja in der ganzen Welt, wie schrecklich so etwas enden kann. Wir können von Glück reden dass bei uns noch nichts passiert ist.
Anderseits lässt sich leider auch nicht viel dagegen machen. Falls Atombomben oder ähnliche Bomben geworfen werden, bringt verstecken nichts. Es kann dich leider überall erwischen, egal ob du dich im Zug befindest oder daheim unter dem Schreibtisch versteckst.
Ich finde, wir sollten das Leben genießen, aber auch schätzen lernen, was für ein gutes Leben wir haben. Wenn man die Leute im Gaza sieht, müssen wir wirklich dankbar sein, dass es uns gut geht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7026-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien