Laminierfolien kaufen - Tipps
Hallo,
ich habe vor mir ein Laminiergerät für zu Hause zu kaufen und werde dafür natürlich auch Laminierfolien brauchen. Sie müssen in A4 sein und sollten auch etwas dickeres Papier (beispielsweise Tonpapier) fixieren können.
Worauf muss ich beim Kauf des Laminierpapieres besonders achten? Gibt es große Qualitätsunterschiede? In welchesm Geschäft kaufe ich gute und günstige Laminierfolien?
Hallo,
also ich brauche die Dinger beruflich, kann Dir deshalb mal 1-2 Tipps dazu nennen: Die Stärke der Folie ist entscheidend für den Einsatzbereich, wenn Du die Folie später falten willst, als Tischaufsteller oder ähnliches dann eine dünne(60-80mic.) ansonsten für normale Anwendungen um mal ein Dokument oder Foto zu laminieren eine etwas dickere (125mic.) und wenn Sie richtig was aushalten muss, z.B. in einer Werkstatt dann sogar 175mic.
Neben den Stärken gibt es die Folien auch noch als Sonderausführungen z.B. in matt, dann lassen sie sich sogar mit einem Bleistift oder Kugelschreiber beschriften, oder mit Kleberückseite dann brauchst Du nicht mehr mit Tesafilm rumspielen, oder meine Lieblingsfolie mit einem Abheftrand, dann machst Du Dir keine Löcher in Deine Dokumente und kannst Sie hervorragend im Ordner archivieren! Ah Ja, Format gibt es soweit ich weiß von Visitenkartengröße bis A3, aber für größere Sachen sogar auf Rolle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70256.html