Laminiergerät kaufen - Tipps

vom 02.06.2009, 18:12 Uhr

Da ich als Kindergartenpädagogin arbeite, benötige ich immer wieder mal ein Laminiergerät. Es ist total praktisch, weil man gewisse Zettel und Aushänge einfach jedes Jahr wieder benötigt. Durch das Laminieren kann ich es mir also sparen, jedes Jahr aufs Neue den gleichen Aushang für die Elterninformationstafel zu machen.

Bisher habe ich dazu stets das Laminiergerät aus meinem Kindergarten verwendet. Da mein Dienstplan aber in diesem Jahr oftmals so ungut ist, dass ich kaum Zeit habe im Kindergarten zu laminieren, möchte ich mir gerne selbst eines kaufen. Worauf muss ich beim Kauf eines Laminiergerätes besonders achten? Ist ein günstiges Laminiergerät genauso gut wie ein teures?

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe letztens auf Arbeit mal eines gekauft. Allerdings hatte ich auch absolut keine Ahnung und habe mich letztendlich für eines entschieden, was weder ganz billig noch ganz teuer war. Funktionieren tut es prima.

Achte einfach darauf, welche Folienstärke du maximal damit verwenden kannst, das dürfte mit das Wichtigste sein. Denn mit manchen Geräten kann man nur recht dünne Folie verwenden, das finde ich dann unpraktisch.
Du kannst natürlich noch schauen, wie lange das Gerät in etwa für eine DIN A4 Folie benötigt und wie lange die Aufwärmphase ist. Ich hab aber keine Ahnung, ob es da wirklich gravierende Unterschiede gibt.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge