Ze Roberto vor dem Absprung in München?

vom 02.06.2009, 14:45 Uhr

Sein Vertrag läuft in nur vier Wochen aus, doch er hat anscheinend die Ruhe weg- Ze Roberto vom FC Bayern München befindet sich momentan in einem harten Transferpoker mit seinem Arbeitgeber.

Der Brasilianer fordert eine Verlängerung seines Vertrages um mindestens zwei Jahre, Bayern-Manager Uli Hoeneß ist jedoch nur bereit, den bestehenden Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Aus der Sicht des Managers ist Ze Roberto zu alt, zumal man dem 32-jährigen Mark van Bommel auch nur einen Vertrag über ein weiteres Jahr angeboten hat, da man mit Anfang 30 langsam in den Herbst der Fussballkarriere eintritt.

Ze Roberto jedoch ließ nun die dritte Verhandlung nacheinander abbrechen, da die Bayern sich nicht auf ihn zu bewegen und er nicht von seinem Standpunkt, mindestens 2 Jahre in München zu bleiben, abrücken möchte.

Die Zeichen stehen also auf Abschied. Es ist möglich, dass der Brasilianer wieder zurück in seine Heimat geht, da er mit 34 Jahren nichtmehr all zu attraktiv für große Vereine in Europa ist.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge, wird Ze Roberto die Säbener Straße in München endgültig zum 1.7.2009 verlassen.

Der Brasilianer ließ verlauten, dass er mit einem weinenden und einem lachenden Auge gehen werde, da er gerne einen Zweijahresvertrag beim deutschen Rekordmeister unterschrieben hätte. Ze Roberto aktzeptiert jedoch die Gründe der Bayern, dass er wegen seines Alters von 34 Jahren keinen längeren Vertrag als ein Jahr von den Bayern zur Unterschrift bereitgelegt bekommt.

Ich hoffe, dass Ze Roberte der Bundesliga trotzdem erhalten bleibt, da er ein begnadeter Fussballer ist und in München immer ein Sympathieträger war.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
in sein noch verbleibendes Jahr bei den Bayern haben die Münchner schon zu der nächsten Saison einen anderen Spieler für Zé Robertos' Position, in dem Kroaten Pranjic, unter Vertrag genommen.

Ich finde es gut, dass die Bayern jetzt einen neuen linken defensiven Spieler zu dem Verein holen, jedoch denke ich nicht, dass er Zé Roberto ersetzen kann, da er auch garnicht auf der wahren Position wie Zé Roberto spielt. Pranjic ist eigentlich ein linker Verteidiger, Zé Roberto ist eher ein Fußballer mit viel Offensivdrang. Er ist zwar sehr alt, ich denke jedoch, dass er den Bayern immernoch immens nutzen kann und hoffentlich auch wird.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^