Pellegrini heuert in Madrid an

vom 02.06.2009, 11:53 Uhr

Kurz nach der Verpflichtung des neuen Präsidentens Florentino Perez in Madrid, musste nun der amtierende Trainer weichen und Perez stellt einen neuen Trainer vor. Dieser ist aus der Premiera Division bekannt und heißt Manuel Pellegrini. Pellegrini trainierte in der vergangenen Saison Liga-Konkurrent Villareal in Spanien.

Pellegrini löst Juande Ramos ab, welcher auf eine durchwachsene Saison auf der Bank der "Königlichen" zurückblicken kann, in der er Vize-Meister mit 9 Punkten Rückstand auf Meister Barcelona wurde.

Pellegrinis Geheimrezept, welches zum Titel in Spanien führen soll, beinhaltet, dass vermehrt Spanier in der Anfangsformation der Hauptstädter stehen. Trotzdem kursieren Gerüchte, dass Real Madrid an ausländischen Superstars wie Kaka vom AC Mailans, Franck Ribery vom FC Bayern München oder Christiano Ronaldo vom englischen Meister Manchester United interessiert seien.

Eine Neuverpflichtung hat Real Madrid schon getätigt: der ehemalige Weltfussballer Zinedine Zidane, welcher damals auch von Perez nach Madrid geholt wurde, wird dem Verein abseits des Rasens zur Verfügung stehen.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider hat er die Erwartungen nicht so ganz erfüllt. Madrid kam mit seiner bisher höchsten Punktzahl auf Rang 2. Allerdings hatte er keine Erfolge auf europäischer Ebene. Als es dann noch in der spanischen Version des DFB-Pokals gegen einen Drittligisten ausschied, waren seine Tage gezählt. Unter dem Nachfolger Mourinho gewann Madrid wieder den Titel.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^