5€ Amazon-Gutschein!

vom 26.09.2007, 20:03 Uhr

Danke für den Tipp, hab auch gleich mitgemacht. Gutscheine sind laut Amazon-Bedingungen nur ein Jahr gültig. Für eine Bestellung kann nur ein solcher Aktionsgutschein kann eingelöst werden, Du kannst aber noch andere Geschenk-Gutscheine für diese Bestellung einlösen. Ich mach das übrigens etwa einmal im Monat und hatte bisher noch nie Probleme.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Geschenkgutscheine kann man bei amazon in unbegrenzter Menge auf das Konto einzahlen. Man sollte allerdings die Gültigkeiten beachten, denn wenn bei einem Gutschein das Gültigkeitsdatum erreicht ist, dann wird dieser aus dem Konto gelöscht. Also heißt es, das Konto immer schön im Auge behalten.
Bei dieser Umfrageaktion wird es sich wohl um Aktionsgutschein handeln und da kann man wie erwähnt, immer nur einen pro Bestellung verwenden. Manchmal geht aber auch nur einer pro Konto.

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube nicht, dass man den Gutschein auf das Guthabenkonto einzahlen kann, da es sich ja um einen Aktionsgutschein handelt, der in der Regel auch eine begrenzte Gültigkeit hat, also ein bestimmtes Datum, bis zu dem er eingelöst sein muss. Ich tippe mal, das wird dann so Ende Oktober bis Mitte November sein. Ansonsten lassen sich Aktionsgutscheine, wie ja auch schon mehrfach angeschnitten, mit reinen Geschenkgutscheinen (wie es sie hier als Prämie ja auch gibt - immer kombinieren, nur nicht mehrere Aktionsgutscheine miteinander.

Und zu beachten ist, dass es bei Waren außer Büchern eben die 20-Euro-Grenze für die Versandkosten gibt, die dann anfallen, wenn es nicht 20 Euro sind. Wenn man für unter 20 Euro bestellt, spart man so aber dann doch immerhin noch zwei Euro. Aber ich meine, ich hätte mal gehört, dass sobald ein Buch bei der Bestellung dabei ist, sich das wieder aufhebt. Ist das richtig? Weiß das zufällig jemand?

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hat jemand diesen Gutschein schon zugeschickt bekommen? Würde nämlich gerne etwas bei Amazon.de bestellen, aber bei meinem Glück kommt der Gutschein dann genau einen Tag später... Hoffe ja nicht, dass er im Spam-Ordner gelandet ist. Würde mich freuen, wenn mir jemand Hoffnung geben kann, dass er bald kommt.

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tja, so wie's aussieht gibt's den Gutschein wohl leider nimmer. Wenn man den Link anklickt kommt man zwar zur Umfrageseite, allerdings ist dort nirgends ein Button oder Link um mit der Umfrage zu starten. Oder mach ich da was falsch? Den Gutschein hätte ich noch gut brauchen können.

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Echt schade dass es die Umfrgae nicht mehr gibt, hab gerade den Thread durchgelesen und wollte jetzt mit machen, oder machen wir da irgendwas falsch

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nein du machst nichts falsch, die Umfrage ist bereits beendet. Die Aktionen sind leider immer recht kurz und wenn man mal ein paar Tage nicht schaut, sind sie auch schon wieder vorbei. Beim nächsten mal klappts bestimmt, wird nicht die letzte Umfrage von Amazon gewesen sein, denke ich mal.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich war gerade auf der Seite und finde, dass das Angebot ganz gut ist. Es ist zwar nur 5€, aber 5€ sind immerhin 10DM und für 10DM hätte man doch damals an einer Umfrage teilgenommen. Das einzige Problem ist, dass man den Gutschein nicht für Bücher verwenden kann. Ich persönlich kaufe mir bei amazon.de hauptsächlich Bücher. Das wäre deswegen problematisch aber was soll's?

Schließlich muss man ja kaum was dafür machen außer paar Fragen beantworten. ich glaube aber, dass man, wenn man einen Artikel für 5 Euro bestellt, noch die Versandkosten zahlen muss. Viele Kunden werden deswegen sich beim genauen Durchlesen, dazu entscheiden, den Gutschein nicht einzulösen oder sie müssen die Versandkosten, die auch nochmal einige Euro betrage können, bezahlen. Es kann aber auch sein, und ich glaube, das will amazon.de damit erreichen, dass man sich Sachen kauft, die teurer sind, um so die Versandkosten zu sparen.

Damit würde man dann auf jeden Fall wieder Gewinn machen. Außerdem kann es sein, dass man so Kunden gewinnt. Stellen sie sich vor, sie wollen etwas über das Internet bestellen und wissen nicht wo. Sie schwanken zwischen amazon.de und weltbild.de . Wenn sie nun aber diese Aktion sehen, dann gehen sei wahrscheinlich zu amazon.de So kann man auch Kunden gewinnen und den Marktanteil ausbauen.

Wenn mich nicht alles täuscht, gab es bei weltbild.de sogar wirklich auch so einen Aktion vor kurzem. Zwar bekam man keinen Gutschein, dafür aber mehrere Überraschungspacks. Und zwar kostenlos! Mein Freund hat sich 2 Überraschungsbücher bestellt, war aber nicht allzu positiv überrascht. Scheinen 2 uralte Arztromane gewesen zu sein!

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da ich eigentlich ziemlich dringend etwas bei Amazon bestellen möchte würde ich gerne wissen ob jemand der an der Umfrage teilgenommen hat schon den versprochenen Gutschein erhalten hat.

Meine Befürchtung ist nämlich, dass ihn nur Personen bekommen die schon mal Elektronik bei Amazon bestellt haben, da ja auch eigentlich nur diese einen Einladungslink bekommen haben (und eigentlich auch nur die die Fragen vernünftig beantworten konnten). Da das bei mir nicht der Fall ist könnte ich mir wie gesagt vorstellen, dass ich nicht zu den Glücklichen gehöre. Wenn jetzt schon jemand den Gutschein erhalten hat, dann kann ich mir sicher sein und meine Bestellung aufgeben.

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Weder die, die die Gutscheinumfrage im Original erhalten haben, noch die, die über den geposteten Link gegangen sind, haben bisher den Gutschein erhalten.

Und deine Vermutung, das nur die Leute, die Elektroartikel bei Amazon bestellt haben, diese Einladung erhalten haben, ist nicht richtig, denn ich selbst habe auf mein Konto diese Einladung nicht erhalten und habe schon Elektroartikel bestellt. Ich denke, Amazon weiß mittlerweile auch, dass es reicht ein paar wenigen Leuten diese Mail zu schicken, die Verbreitung geschieht automatisch.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge