Immer mehr deutsche Frauen gehen online

vom 26.09.2007, 19:57 Uhr

Hallo zusammen,

ich hätte eigentlich auch damit gerechnet, dass der Unterschied zwischen Männern und Frauen, die im Internet surfen, noch wesentlich markanter ausfallen würden. Aber die Jugend von heute nutzt das Internet ja eh gleichermaßen. Davon sind Mädchen und Jugen gleichviel betroffen.

Die Unterschiede lassen sich wirklich eher im Alter feststellen. Bei uns zu Hause nutzt nur mein Vater das Internet, meine Mutter lässt die Finger davon. Den rapiden Zuwachs an weiblichen Internetnutzern würde ich auch mit den Möglichkeiten der Kommunikation in Verbindung setzen. Während viele Männer im Netz ihren Spielerleidenschaften nachgehen, nutzen viele Frauen das Internet um sich mit anderen Personen auszutauschen oder sich zu amüsieren.

Bald wird es sicherlich so sein, dass wirklich jeder Bürger und jede Bürgerin in Deutschland das Internet gleichermaßen nutzen wird. In circa zwei bis drei Generationen wird es sich so sehr eingebürgert haben, dass wirklich jeder damit umgehen kann. Außerdem bin ich mir gar nicht so sicher, dass man auf einen idellen Wert von 50-50 kommen wird, da die es bestimmt nicht gleich viele Männern und Frauen gibt.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich frage mich im Ernst, warum das so eigenartig ist.Denn Frauen möchten sich auch informieren. Und Frauen Shoppen natürlich, und wo kann man das heutzutage besser als im Internet?! Die jüngerne Frauen Chatten, denn die männlichen brauchen doch auch ein sogenanntes Gegenüber.

Internet ist so unglaublich vielseitig, und auch sehr interessant fürs weibliche Geschlecht. Die Umfrage beeindruckt mich also überhaupt nicht!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Gar nicht so unvorstellbar, wenn man die ganzen Hausfrauen in Deutschland betrachtet. Wenn die Arbeit getan ist und die Kinder in der Schule, der Mann auf der Arbeit ist, dann gehen sicherlich viele Frauen ins Internet, um dort zu shoppen, sei es auch Ebay oder Otto.de. Abgesehen davon ist das Ergebnis nicht besonders genau, wenn nur 50.000 Bürger befragt wurden, wenn man bedenkt, dass in Deutschland über 80.000.000 Bürger leben ist das Verhältnis ziemlich groß.

Selbst wenn es so wäre, dann müsste es uns heutzutage nicht mehr schoken, wo doch Gleichberechtigung herscht und zwischen Mann und Frau in der Gesellschaft fast kein Unterschied mehr herscht, jedenfalls formal gesehen.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das sieht man ja auch bei Sachen wie Onlinegames, da trifft man auch immer häufiger Frauen an. Ich hab diese Erfahrung bei Guildwars gemacht, da hatten wir in einer Gilde mit 20 Leuten zu Hochzeiten 5-6 Frauen dabei. ICh hab gehört bei World of Warcraft sollen auch sehr viele Frauen aktiv spielen.

Auch sachen wie second life machen die Onlinewelt für Frauen interessanter. Ich war dieses Jahr auch auf der Gamesconvention in Leipzig und ich muss sagen da war ich echt baff wieviel Frauen doch da durch die Stände, Hallen und Regale huschten, sich um T-Shirts oder ander Gimmicks prügelten und an den Pc's und Konsolen klimperten.

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^