www.meldebox.de - Umziehen leicht gemacht

vom 01.06.2009, 21:27 Uhr

Wenn man umzieht, dann braucht man erst mal viel Kraft und Geld. Doch auch darf man die Adressänderungen nicht vergessen. Banken, Versicherer, Krankenkassen und andere Institutionen wollen nämlich auch die neue Adresse wissen - nervig.

Die Website meldebox.de verschafft da Abhilfe, denn nun kann man die Ummeldungen bequem und einfach durchführen, entweder online oder schriftlich. Man muss nur die neue Adresse eingeben und dann wird automatisch nach Kontaktdaten und Ansprechpartnern gesucht.

Gleichzeitig bekommt man auch noch eine Übersicht über die Öffnungszeiten der Ämter in der Stadt. Auch darf man sich bei dieser Website noch auf zahlreiche Umzugstipps freuen - von Planung bis zur Durchführung.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe mir diese Webseite mal angesehen und muss sagen, die ist wirklich sehr informativ und bietet allerhand Services. Beispielsweise habe ich mal einen Bankwechsel simuliert und dann kann man sich gleich ein fertiges Wechseldokument kostenlos per PDF downloaden und da ist alles drin. Man muss nur noch unterschreiben und absenden. Perfekt, diese Seite kann man sich wirklich mal vormerken.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge