Deutschland sucht den Superstar - auf Platz 1

vom 01.06.2009, 20:30 Uhr

Der Mediendienst Kress gab nun bekannt, dass sich die Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ in der TV Saison 2008/2009 an die Spitze der Zuschauerzahlen katapultiert hat. Der Saisondurchschnitt gibt an, dass 3,91 Millionen Menschen diese Sendung gesehen haben. An der Spitz der vorherigen Saison war „Dr. House“. Doch die Zuschauerzahlen sanken um 9,3 Prozent auf 3,41 Millionen Zuschauer. Laut Angaben bleibt RTL in der Top 10 unter sich. Doch die Ausnahme macht hier die Sendung „Wetten dass...?“. Laut der Medienanstalt Kress ist der Zweiterfolgreichste Sender ProSieben und Sat1.

Mich wundern diese Zahlen gar nicht! „Deutschland sucht den Superstar“ ist Unterschichtenfernsehen at it`s best und demnach kann so ein Quatsch ja nur auf den ersten Platz kommen. Doch ich bin etwas verwundert darüber, dass Sat 1 nur auf dem dritten Platz ist, denn dieser Sender ist ja noch schlimmer als RTL und RTL geht schon gar nicht! Aber na ja wie schon gesagt Unterschichtenfernsehen at it`s best.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist das was ich nicht verstehe. Jeder den man irgendwo fragt findet "DSDS" bis auf die Castings (die auch ich schaue :D ) totaler blödsinn. Aber trotzdem sind die Einschaltquoten extrem gut. Das gleiche Phänomen tritt auch immer bei "Ich bin ein Star holt mich hier raus" auf. Jeder schimpft gegen diese Sendung aber die Quoten sagen was anderes (was ich beim Dschungelcamp verstehen kann bin selber regelmäßiger Zuschauer :D )

Weil du sagst Sat1 liegt auf dem 3. Platz und du bist darüber verwundert. Das verwundert mich nicht. Den RTL bekommt es gebacken unterschichten Fernsehen mit tollen Quoten auszustrahlen was Sat1 nicht schafft. Aber glaube mir wenn es eine TOP10 des unterschichten Fernsehens gäbe (ohne einfluss von Quoten) würde Sat1 gar nicht schlecht abschneiden, unter anderem mit Sendungen wie z.B. Hollidrioh - Die Alpenshow (cooler name), Die beste Idee Deutschlands, Richtershows und was dort sonst noch so läuft.

Mir und vielen anderen bleibt nur zu hoffen dass die meisten irgendwann das zeugs wie DSDS zu langweilig finden und das Interesse verlieren, damit wir endlich es uns nicht mehr antün müssen den entfliehen kann man dem ganzen ja nicht. Überall egal ob im TV, Presse, Radio oder Internet wird man mit dem DSDS zeugs belästigt. Leider entscheiden eben immer die Quoten über die fortführen solcher Sendungen und ich garantiere es wird noch viele weitere Staffeln von DSDS folgen :(.

» Raviolifan » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^