Anziehsachen online kaufen

vom 01.06.2009, 19:13 Uhr

Ich kaufe gerne Kleidung im Internet, weil ich dort einfach innerhalb von wenigen Minuten eine viel größere Auswahl habe als wenn ich vier Stunden durch die Stadt laufe. Gerade wenn ich der Meinung bin, wirklich etwas Neues zu brauchen, kaufe ich gerne im Internet. In der Stadt lasse ich mich lieber inspirieren, kaufe aber nicht gezielt Dinge, die ich mir bequem im Netz bestellen kann. Der einzige Laden in der Stadt, den ich wirklich öfter aufsuche ist Peek & Cloppenburg, da P&C keinen Online-Shop hat. Sehr oft, aber nicht ausschließlich, kaufe ich Klamotten von Herstellern, die ich schon kenne und bei denen ich gut abschätzen kann, welche Größe ich bestellen muss.

Bei dress-for-less.de habe ich auch schon bestellt. Dort findet man zwar nicht immer das, was sucht, aber zum Stöbern ist der Shop wirklich gut zu gebrauchen. Eine gute Auswahl an einfachen Basics (Jeans und Shirts) findet man auch bei guna.de und bei frontlineshop.com. Guna (Guter Name) ist übrigens der Online-Shop von der Kette "Olymp und Hades". Wenn ich in der Stadt Kleidung kaufe, gehe dort gerne einkaufen. Da ich G-Star ganz gerne mag, empfehle ich dir auch den Online-Shop auf g-star.com.

Bei Kleidung habe ich bisher noch keine richtig schlechten Erfahrungen mit dem Kauf im Internet gemacht. Einmal passte ein paar Schuhe nicht, aber der Umtausch war unproblematisch. Bei planet-sports.de war ich mal enttäuscht, was aber auch schon mehrere Jahre zurück liegt. Ich wollte dort eine Hose bestellen, das Geld war schon überwiesen und eine ganze Weile tat sich nichts. Meine damalige Freundin hatte einen Tag vor mir zwei Hosen bestellt und auch direkt überwiesen. Erst nach einer ganzen Weile wurde uns beiden dann mitgeteilt, dass alle drei Hosen nicht lieferbar seien - also ihre nicht und meine auch nicht. Im Shop hatten die Hosen noch mehrere Tage lang den Status "lieferbar". Vielleicht hat sich das ja mittlerweile gebessert. Ich habe seitdem nicht mehr dort bestellt.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also bei H&M oder C&A wirst du jetzt nicht wirklich Designermode finden, genauso wenig wie bei Bonprix. Ich kaufe auch sehr gerne im Internet und wenn es um gängige Modemarken geht, dann schaue ich öfters mal Esprit.de und s.Oliver.de rein. Dort gibt es eigentlich auch immer irgendwelche Angebote, wenn man es günstiger haben möchte. Ansonsten kaufe ich auch gerne bei Abercrombie & Fitch, wenn man es etwas legerer mag, ist man dort genau richtig, Zu bestimmten Jahreszeiten findet man auch dort Angebote. An sich aber kaufe ich bei diesen bekannten Marken selten und wer nicht sein Leben lang als H&M Schaufensterpuppe herumlaufen möchte, der sollte sich auch mal nach alternativen Marken umsehen. Und wenn du auch auf Designermarken stehst, dann kann ich dir hier vielleicht einen kleinen Vorgeschmack geben.

Auf Valentino.de gibt es eine große Auswahl an wirklich schöner Desginer Kleidung, die dir so schnell keiner nach machen kann. Valentino beschränkt sich wie die meisten französischen Modemarken auf Pastelltöne, viel schwarz und ab und an ein bisschen grelles rot. Dies Sachen haben natürlich ihren Preis, aber bereuen wird man es nicht, denn sie sind nicht nur bequem, sondern eben auch einzigartig. Ansonsten kann ich dir auch Lefrany Ferrant empfehlen. Die Preise steigen hier noch ein Stück weiter nach oben, aber dafür ist die Mode für meinen Geschmack auch noch etwas sinnlicher und besonderer. Wer schon mal ein einer Lefrany Ferrant Boutique war, weiß, dass es kaum möglich ist dort herauszugehen, ohne etwas zu kaufen, egal wie hoch die Preise auch sein mögen. Ansonsten kann ich dir noch Christian Lacroix empfehlen, mit dem es sich ganz ähnlich verhält.

Seine Ganzjahrsgarderobe kann man sich von diesen Marken nicht kaufen, wenn man nicht gerade Millionär ist, aber ab und an das eine oder andere Teil, lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Sollte dir das alles doch einen Tick zu teuer sein, kann ich dir als Alternative auch Impressionen.de empfehlen. Auch dort kostet ein Top vielleicht mal über 50 Euro, mit den H&M Preisen kann es auf jeden Fall nicht mithalten, aber dafür kommen die Teile den großen französischen Modemarken schon sehr nah und halten sich auch in den gleichen Farben.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich persönlich brauche leider Größen, die man in regulären Läden selten findet, wenn man nicht gerade sackähnlich oder wurstpellenmäßig herumlaufen müsste. So bin ich auch auf Kleidung über Versandhäuser bzw. Internet angewiesen und schaue mich da gern um.

Da ich ja nun nicht überall einkaufen kann, muss ich auf bestimmte Übergrößenshops zurückgreifen. Allerdings ist inzwischen die Auswahl nicht mehr ganz so groß, weil mir viele Stücke schlichtweg nicht mehr gefallen und was mir gefällt, ist einfach übertrieben teuer. So bestelle ich ab und zu bei simply be, Sheego (gehört zu Otto) und auch Ulla Popken. Unzufrieden bin ich mit Happy Size, da ich die Qualität von dort eher schlecht finde.

Ulla Popken hat zwar auch Ladengeschäfte, aber in denen fühle ich mich nicht wirklich wohl und die Verkäuferinnen dort sind mir auch etwas sehr aufdringlich. Da merkt man auch, dass es ihnen darauf ankommt, dass etwas gekauft wird, egal, ob es dem Kunden steht oder gefällt oder ähnliches. Zudem ist es gerade bei UP so, dass sie viele Stücke in den jeweiligen Größen nur zwei- bis dreimal erhalten. Wenn eine Kollektion neu ankommt, ist die schon sehr schnell weg. So etwas frustet, so dass ich ungern einen Laden betrete.

Wenn man Läden wie H&M mag, wird man sicher auch bei Orsay oder auch beim New Yorker Online-Shop fündig. Einen günstigen Onlinehändler für Designermode wüsste ich nun auch nicht - von Leuten, bei denen ich weiß, dass sie gern Designermode tragen, höre ich, dass sie extra in gewisse "Outlet-Center" fahren. Aber online bestellen sie eher weniger Designerstücke.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich finde den Artikel wirklich sehr schön geschrieben. Mir ist dabei aufgefallen, dass es neben den vielen Mode-Outlets ( wie zum Beispiel an der B5 in Berlin oder in Ingolstadt) aber auch einige richtig gute ONLINE Mode-Shops gibt, die ebenfalls Designer Bekleidung mit 70% Nachlass anbieten. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die stationären Outlets meist nie meine Größe da haben und die Auswahl ziemlich begrenzt ist. Online kaufe ich sehr gerne bei kissafrog.de ein. Die Auswahl ist sehr groß, die Preise mehr als fair und wenn es doch nicht passen sollte, dann kann ich es immer zurücksenden. Den langen Weg zu einem solchen Outlet auf sich zu nehmen um dann zu Hause doch seine Meinung zu ändern ist doch echt schade. Umtausch schwer gemacht :-(

» Mister-Big » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,83 »

Ich kaufe auch meistens online ein und habe mich mittlerweile auf drei Shops festgelegt, in denen ich den größten Teil meiner Kleidungsstücke finde.

Bonprix gehört auch zu meinen Favoriten, allerdings bestelle ich mittlerweile wohl am häufigsten bei OTTO, da ich mich von der wirklich großen Auswahl habe überzeugen lassen und dieser Online-Shop ja wirklich so ziemlich alles hat, egal, ob ich nun Kleidung suche, Schuhe brauche oder mich nach Bettwäsche umsehen will. Das Sortiment ist einfach riesig und ich finde dort fast alles, was ich brauche. Die Lieferung geht schnell, die Konditionen sind gut und der Kundenservice ist super und vor allem unglaublich schnell.

Außerdem schaue ich mich gern bei Esprit im Sale-Bereich um, wenn ich ein paar bestimmte Kleidungsstücke suche. Dort werde ich zwar nicht immer fündig, aber manchmal lässt sich dort das eine oder andere wirklich sehr schöne Stück zu einem super Preis finden. Auch hier sind die Konditionen super: 99 Cent Versandversicherungspauschale, der Versand geht rasend schnell und die Ware überzeugt einfach.

Ansonsten bestelle ich viel und gern bei Amazon, ich denke, das muss man fast nicht mehr separat erwähnen. Allerdings bestelle ich bei Amazon ganz selten mal Kleidung, sondern eher Accessoires wie Schmuck und Schuhe.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kenne keine weiteren guten Shops online, weil ich der Meinung bin, dass man Kleidung nicht online kaufen sollte. Ich finde, dass es einfach sehr viel stressfreier ist, wenn man die Kleidung im Geschäft anprobieren kann. Dadurch spart man sich den ganzen Stress mit dem Zurückschicken und wieder einpacken. Im Geschäft kann man die Kleidung einfach wieder zurück hängen.

Des weiteren ist es so, dass die einzigen Sachen, die ich online kaufe, meine Reithosen sind. Diese kann man dann wieder zurückschicken und da ist es nicht ganz so dramatisch, weil es meistens sowieso über den Reitverein bestellt wird und ich mich dann nicht darum kümmern muss, dass die Reithose wieder zurückgeschickt wird.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Meine liebsten Online-Shops sind ebenfalls H&M und Amazon. Bei H&M muss ich einfach sagen, dass vieles was es in den Geschäften nicht gibt im Internet angeboten wird. Allerdings dauert die Lieferung bei mir meistens sehr lange, da nicht immer alles vorrätig ist und auch die Versandkosten finde ich ein wenig zu hoch. Aber ansonsten bin ich mit der Ware sehr zufrieden.

Ich finde es eigentlich relativ praktisch, dass man im Internet auch Kleidung einkaufen kann. Natürlich kann man es so nicht anprobieren, aber wenn man es einmal Zuhause hat dafür in aller Ruhe und ohne sich an langen Schlangen vor einer Garderobe anstellen zu müssen. Ich persönlich bestelle deshalb immer gleich 2 Größen und behalte dann die, die mir besser passt.

Desweiteren finde ich es gut, dass es Online-Shops gibt, da es viele Leute eben etwas weiter zu H&M und Co. haben, aber so trotzdem die Sachen einkaufen können ohne gleich 40km fahren zu müssen, wie ich beispielsweise in meiner Heimatstadt. Von daher halte ich Online-Shops mit Kleidung für eine relativ gute Sache. :)

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich empfinde den Onlineshop von zalando als eine gelungene Abwechslung zu H&M, deren Onlineshop ich seit über einem Jahr fast monatlich nutze. Missfallen waren mir schon immer die Versandkosten - ob ich nur Armbänder für 2,95€ wollte, die ich in keinem Shop um die Ecke finden konnte, oder einen Großeinkauf für 80€ tätigte - 4,95€ Versand und das läppert sich irgendwann schon. Besonders stört mich, dass ich meine Bestellung im Nachhinein nicht ändern kann, wenn ich zwar schon auf Bestätigen geklickt habe, aber beim Stöbern noch ein Teil entdeckt habe, obwohl die Bestellung noch nichtmal bearbeitet oder abgeschickt wurde.

Bei zalando gibt es schlichtweg alles und mehr Auswahl als bei H&M, gerade was richtige Markensachen und ordentliche Schuhe angeht. Außerdem ist der Versand kostenlos.

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich werde bei Zalando und Amazon eigentlich immer fündig. Dort gibt es eigentlich alle Marken. Wenn ich mich speziell auf eine Marke beschränken möchte, dann schaue ich eigentlich auch bei einen dieser Onlineshops. Dort sind die Klamotten oft im Angebot und dann meist günstiger als bei der Marke direkt.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kaufe sehr viel Kleidung über das Internet. Einfach daher, weil es bei uns nicht so viele gute Geschäfte gibt. H&M, C&A und solche Läden, fehlen hier ganz. Es handelt sich eben um eine Kleinstadt. Die nächste größere Stadt ist dann schon eine Strecke zu fahren, daher bietet sich dann der Onlinekauf an.

Meistens bestelle ich dann bei H&M im Sale oder bei Orsay. Da finde ich auch manchmal das ein oder andere Teil. Ernstingsfamily und pimkie finde auch ganz gut. Tchibo hat auch manchmal ganz schöne Sachen. Ansonsten schaue ich auch immer wieder nach neuen interessanten Shops, die ich noch nicht kenne.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge