Rezept für Herzchentorte
Da ja nun bald der Vatertag ansteht, habe ich mir bereits Gedanken darüber gemacht, womit ich meinen Vater und auch meinen Schwiegervater überraschen kann. Die Herzchentorte ist schnell und einfach zubereitet, muss nicht gebacken werden und schmeckt dennoch sehr lecker!
Zutaten:
500g Mascarpone
180g Haselnusscreme (bevorzugt Nutella )
1 Esslöffel Kakao
250ml Milch
1 gekaufter Tortenboden
40 Biskotten
Marzipan zur Dekoration
Zubereitung:
Die Mascarpone drei Minuten lang gut rühren und dann die Haselnusscreme und den Kakao hinzugeben. Die Biskotten kurz in etwas Kakao legen und dann auf den Tortenboden legen. Eine Schicht der Creme darüber und dann nochmals Biskotten und abschließend noch einmal Creme.
Tipp:
Ganz toll sieht es aus, wenn die Torte nach oben hin etwas zusammengeht und aus dem ausgerollten Marzipan Herzchen ausgestochen und darauf gelegt werden!
Meinen Vater könnte man mit dieser Herzchentorte sicherlich nicht begeistern. Ich selbst mag Nutella gar nicht. Trotzdem finde ich das Rezept für eine Herzchentorte irgendwie doch lecker.
Für Leser aus Deutschland, die nun wie ich überlegen was Biskotten sind - die werden in Deutschland als Löffelbiskuit verkauft und so dürften sie auch den meisten bekannt sein.
Dein Rezept erinnert mich, vor allem durch die Verwendung von Löffelbiskuit mit der Kombination Mascarpone und dem Einlegen der Löffelbiskuit in Kakao an ein alkoholfreies Tiramisu. Damit könnte man meinen Vater allerdings wieder rum begeistern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70071.html