Job an der Information
In einer Ladenkette wurde ein Job an der Information ausgeschrieben und auf den würde ich mich sehr gern bewerben.
Wie geht man so eine Bewerbung am besten an, ich meine ich sollte mich erst mal darüber informieren was man da so tun muss?! Wo finde ich was über die Vorraussetzungen für einen Job an der Information, gibt es Seiten auf denen ich mehr erfahre?
An deiner Stelle würde ich einfach mal in dem Laden direkt nachfragen, was da zu tun wäre. Das zeigt Interesse und du hinterlässt schon mal einen guten Eindruck. Man kann sich ja schon mal vorstellen und auch mal die Arbeitskollegen antesten. In so einem kleinen Gespräch kann man ja schon einiges feststellen. Außerdem wirst du in dem Laden am Besten erfahren, was da zu tun ist.
Für einen Job an der Information gibt es sehr unterschiedliche Tätigkeitsprofile, daher ist es wirklich die sinnvollste Idee direkt im Geschäft nachzufragen, was in diesem Fall die Aufgaben wären.
Mit Sicherheit sollte ein Mitarbeiter gute Kenntnisse über das Angebot eines Geschäftes oder im Fall eines Einkaufszentrums über die vertretenen Geschäfte haben. Außerdem werden an der Information oft bestimmte Prozesse eingeleitet - wie eine Reklamation oder die Ausstellung von Gutscheinen.
Auf jeden Fall solltest Du als Mitarbeiter an der Information flexibel sein und eine schnelle Auffassungsgabe haben - dich werden viele unterschiedliche Anfragen erwarten. Du solltest belastbar sein - nicht jeder Kunde wird dir höflich und freundlich gegenüber treten. Da du mit vielen Menschen zu tun haben wirst, sollte dir der Umgang mit Menschen liegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70023.html