Kamera - Vergleich / Kaufberatung

vom 31.05.2009, 22:13 Uhr

Meine alte Kamera hat nun endgültig den Geist aufgegeben und ich kann sie nun guten Gewissens entsorgen. Aber nun brauche ich eine neue und die Auswahl ist so groß dass ich als Laie überhaupt nicht entscheiden kann welche gut ist und welche nicht. Aber es gibt doch sicher einen Kamera Vergleich der mir zeigt was für eine Kamera ich kaufen sollte. Wo müsste ich nach so einem Vergleich suchen?

» DNA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 11.07.2017, 12:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Die Frage ist doch, was du gerne willst und für was du sie brauchst. Da kann man keine Pauschale Aussage treffen, denn wenn du nur ein paar Fotos für Artikel für ebay machen möchtest, dann brauchst du etwas anderes als wenn du Hobbyfotograf bist und auch Nah und Fernaufnahmen machen möchtest oder solche Geschichten.

Von daher solltest du erst einmal dir klar werden, was du damit anfangen willst und dann danach suchen. Im Internet kann man vieles als Vergleich finden aber diese sagen wenig aus, da immer nur eine Handvoll Geräte miteinander verglichen werden und die restlichen tausend Modelle die es gibt, komplett unter den Tisch fallen gelassen werden.

Von daher würde ich dich auch an einen Fachhändler verweisen bei dem du dich einfach mal beraten lässt und dich umsiehst. Dort kannst du dir meistens auch verschiedene Modelle anschauen, diese ausprobieren und in die Hand nehmen und somit auch direkt einen Eindruck gewinnen, was für dich das richtige ist und was eher nicht.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Nach so einem Kameravergleich sollte man natürlich und idealerweise im Internet suchen, denn da lassen sich sehr viele davon finden. Diese Testvergleiche sagen zwar nicht aus, was du kaufen solltest, sondern bewerten meistens gängige und gefragte Kameramodelle. Und daran kann man sich doch vorab wirklich sehr gut orientieren, gerade wenn man etwas unschlüssig ist, welche Kamera man denn kaufen sollte.

» ticker » Beiträge: 114 » Talkpoints: 34,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge