Kiefer Sutherland betrunken am Steuer

vom 26.09.2007, 15:29 Uhr

Der aus der Fernsehserie 24 bekannte US-Schauspieler Kiefer Sutherland wurde letzte Nach von der Polizei in Hollywood angehalten, nachdem er verbotener Weise abgebogen war.

Als die Polizisten feststellten, dass Sutherland angetrunken war, wurde ein Alkoholtest gemacht bei dem man 0,8 Promille im Blut feststellte. Gegen eine Kaution von 25.000 Dollar, umgerechnet 17.700 Euro, wurde er wieder entlassen.

Das ist für Sutherland jetzt schon der zweite derartige Verstoß. Das bedeutet für ihn, dass er, wenn er verurteilt wird, zwischen 4 und 60 Tage ins Gefängnis gehen muss.

Durch diese Aktion hat er es wohl Paris Hilton gleich gemacht. 0,8 Promille sind zwar nicht so extrem viel aber trotzdem sollte man wissen, dass man nicht unter Alkoholeinfluss Auto fahren soll. Selber Schuld würde ich da mal sagen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Oh man die in Hollywood dnken die können sich echt alles erlauben wäre mal toll wenn der für ein paar Wochen ins Gefängniss gehen sollte dann kann er ein bischen nachdenken!

greetz Phoenix!

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist doch Quatsch! In Hollywood denken sie doch deshalb nicht das sie machen können was sie wollen. Überall fahren noch Leute wenn sie was getrunken haben. Bei Promis wird es dann halt in den Nachrichten bekannt gegeben.

Jeder der was getrunken hat, sollte seinen Wagen stehen lassen. Sehr viele tun es aber leider nicht. Ich glaube nicht das Sutherland ins Auto stieg und dachte er darf das, weil er Prominent ist.

Die Leute denken in diesem Augenblick nicht darüber nach. Es muss immer erst was passieren. Dann ist es auch schon wieder zu spät und jemand anderer musste daran glauben.

Ab 0,1 Promille sollte es verboten werden. 1 Verwarnung mit sehr hoher Geldstrafe und beim 2. Mal soll der Lappen eingezogen werden. Solche strafen müssen demjenigen wehtun, ansonsten hält sich keiner daran und es passiert noch was schlimmes.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt auch genug Otto Normal Bürger, die sowas machen, nur da steht es nicht gleich in der Zeitung.

Vor allem 0,8 Promille - klar in den USA ist die Gesetzgebung strenger, aber da hat ja manch einer hierzulande nach einem Dorffest der nach Hause fährt oder einem Diskobesuch mehr intus.

Und wie gesagt, er wurde mit 0,8 (!) Promille erwischt - auch kein Pappenstiehl, aber da sowas rauszuhauen wie "Die können sich alles erlauben" ist doch völlig unzutreffend, er war ja nicht zugekokst und sonstwie auf Drogen wie andere.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Es ist eigentlich traurig,das jemand, der so berühmt ist wie er, es nicht schafft, sich ein Taxi zu nehmen, wenn man mal einen über den Durst getrunken hat. Zum einen kann er sich ein Taxi doch sicher leisten, zum anderen sollte er nicht vergessen, das er als Prominenter auch eine Vorbildfunktion hat. Außerdem muss es ihm doch klar sein, das wenn er erwischt wird, es in den Medien eine riesen Sache gibt. Gerade nach Paris Hilton sollte es doch auch dem letzten Prominenten klar sein, das es kein Promistatus mehr geben kann. Ich frage mich auch, mit wem er einen getrunken hat, denn gute Freunde können das nicht gewesen sein. Wenn ich mit meinen Freunden einen drauf mache, achte ich auch darauf, das niemand mehr besoffen mit dem Auto fährt. Sowas ist schon richtig blöde und sollte bestimmt nicht passieren.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge