Chelsea gewinnt Titel- Ballack verlängert

vom 31.05.2009, 21:46 Uhr

Er kann es doch noch! Michael Ballack gewinnt das erste Mal seit langer Zeit einen Titel und es passiert genau dann, als er mit seinem Team aus London eigentlich an einem Tiefpunkt angekommen war, nachdem man die Meisterschaft nicht gewinnen konnte, im Liga-Pokal sehr früh ausschied und ganz bitter in letzter Minute nicht das Champions League Finale erreichte.

Der deutsche Nationalspieler war am vergangenen Samstag mit seinem Team, dem FC Chelsea, den englischen FA-Cup gewonnen. Die Mannen aus London setzten sich im Finale mit 2:1 (zur Halbzeit 1:1) gegen den FC Eveton aus Liverpool durch. Doch begann das Spiel für Ballacks Team alles andere als nach Plan. Nach nur 25 Sekunden kassierte Chelsea das 0:1 durch den blitzschnellen Louis Saha (ehemaliger Angreifer von Meister Manchester United).

Doch in der 21. Minute erholten sich die "Blues" vom frühen Schock und der in der Elfenbeinküste geborene Angreifer Didier Drogba konnte nach herrlicher Flanke vom französischen Nationalspieler Florent Malouda zum Ausgleich einnetzen. In der 61. Minute dann wurde Michael Ballack für Michael Essien eingewechselt. Der deutsche machte ein solides Spiel, konnte jedoch wenig Akzente setzen. In der 71. Minute erzielte Frank Lampard nach einer Einzelaktion dann den Endstand von 2:1, welcher gleichzeitig den Titelgewinn für Chelsea London bedeutete.

Der erste Titel für Michael Ballack seit langer Zeit und der 5. FA-Cup Titel für den englischen Verteidiger Ashley Cole, welcher somit Fußballgeschichte schrieb. Nach dem Gewinn des Titels gab Ballack bekannt, weiter für Chelsea in der Premiere League zu kicken- er hat seinen Vertrag bei den Engländern verlängert.

Mich freut es sehr, dass Ballack endlich einen Titel gewonnen hat. Mir tat er immer sehr leid, weil es echt irgendwann reicht, immer als zweiter Sieger da zu stehen.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Jahr hat er dann noch gespielt. Dann kamen 2 Jahre bei Bayer Leverkusen. Es folgte eine Moderatorenkarriere bis 2016. Auch wenn er in Deutschland nie Meister wurde, kann er meiner Ansicht nach sehr stolz auf sich sein.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^