Konsolen - Kauf
Hallo,
Ich möchte mir diese Woche gerne eine Spielekonsole anschaffen. Das einzige Problem ist, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann. Ich will mir entweder die XBOX 360 von Microsoft, die Playstation 3 von Sony, oder die Nintendo Wii kaufen. Meiner Meinung nach haben alle sowohl Vor- als auch Nachteile:
Die Wii bietet neben der PS3 und der XBOX 360 am meisten Spiele, erstaunlich aber es ist wahr. In Sachen Preis legt die Nintendo-Konsole erneut vor, mit 250€ inkl. Spiel. Die XBOX 360 knapp 230€ (ohne Spiel).
Am teuersten die Playstation 3 mit rund 400€. An das Internet könnte ich alle drei Konsolen anschließen, jedoch ist dies bei der Microsoft-Konsole kostenpflichtig. Ein wichtiger Punkt ist für mich auch die Festplatte, da ich meine Musik irgendwo unterbringen muss. Die XBOX hat je nach wahl 60 bzw. 120 GB Speicher. Die PS3 bietet auch eine Festplatte, die nur 80GB umfasst.
Ich finde ebenfalls gut, dass die Wii mit ihrer zukunftsweisenden Bedienung, im Gegensatz zur Konkurenz deutlich mehr Spaß machen wird. Welche der Konsolen würdet ihr mir jetzt empfehlen? Und welche hat die beste Grafik? Bitte um eine Antwort
Also zuerst wuerde ich an deiner Stelle erst einmal ueberlegen, fuer was du die Konsole nutzen moechtest? Und wieviele Leute spielen mit dir? Wenn die ganze Familie die Konsole nutzen soll. Eventuell auch zusammen oder du moechtest eine Beschaeftigung fuer eine Party, dann wuerde ich dir die Wii raten. Doch die hat nicht die beste Grafik. Macht jedoch eine Menge Spass.
Die PS3 hat eine gute Qualitaet in Sachen Grafik und du hast dann einen Bluray-Player. Ausserdem ist sie HD-Ready. Dann hast du noch unterschiedlich viel Speicher. Die XBOX 360 ist ungefaehr genauso gut. Ich finde die PS3 jedoch besser, diese ist jedoch etwas billiger. Hat aber auch keinen Bluray-Player.
Fazit: Wenn du Spass mit Freunden haben willst und nicht gerade faul auf dem Sofa sitzen willst, wuerde ich dir die Wii raten. Wenn du jedoch eine gute Grafik haben willst, rate ich dir die PS3.
Wichtig für die Kaufentscheidung sind letztendlich die Spiele, die du dann auf der Konsole spielen willst. Einige Konsolen haben auch spezielle Spiele die andere Konsolen nicht haben. Das solltest du im Vorfeld schon einmal in Betracht ziehen.
Natürlich spielt auch der Preis eine mit entscheidende Frage, weil du solltest nicht nur den Preis für die Konsole sehen, sondern auch den Preis für die einzelnen Spiele mit einkalkulieren. Bei den Spielen kann man auch unter Umständen sparen, wenn man seine auserwählten Spiele beispielsweise auch gebraucht kaufen kann.
Dann werden noch die sogenannten Zusatzfunktionen der einzelnen Konsolen interessant. Hier musst du wissen welche dieser Zusatzfunktionen du nutzen möchtest, oder auf welche du auch gern verzichten kannst. Wenn du alles beachtest wirst du für dich die passende Konsole finden.
Es gibt heutzutage sehr viele Spielkonsolen, die sich grundlegend von der Technik unterscheiden. Du musst dir klar machen, wofür du die Konsole nutzen möchtest und wie viel Geld du ausgeben möchtest. Letztendlich spielt der Preisfaktor oft die größte Rolle. Denn du musst beachten, dass du neben Konsole noch Kosten für eventuelle Extra-Controller, Spiele und weitere Extras zu tragen hast. Gerade der Preis der einzelnen Spiele unterscheidet sich sehr stark. Aus diesem Grund rate ich dir auch von der Playstation 3 ab, wo die Spiele wirklich sehr teuer sind.
Persönlich würde ich dir die Nintendo Wii empfehlen. Ich besitze zwar keine der drei Konsolen, doch wenn ich mich zwischen der XBox 360 und der Nintendo Wii entscheiden müsste, so würde ich die Konsole von Nintendo bevorzugen, da sie auch noch sehr neu ist und wirklich viel leisten kann. Besonders Wii Sports zeigt, zu was diese Konsole in der Lage ist.
Bei der Grafik will ich mich nicht festlegen. Ich habe einen Kumpel, der meinte, dass die Playstation 3 wirklich eine Top Grafik habe. Allerdings hat er auch einen Plasmabildschirm, der die Grafik natürlich perfekt dargestellt hat. Es kommt also auch neben der Grafikausgabe der Konsole auf den Fernseher an und wie die Grafik bei dem Gerät ist. Denn eine Konsole, die die beste Grafik hat, nützt nichts bei einem schlechten Fernseher. Es muss also das Gesamtpaket stimmen, doch wenn du einen geeigneten Fernseher hast, so denke ich, dass die Playstation 3 in dieser Kategorie die Nase vorn hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69975.html