Fettstellen absaugen, wenn sonst nichts mehr hilft?
Ich bin Mitte 24 und eigentlich sehr schlank und sportlich. Ich ernähre mich gesund und ausgewogen, habe laut BMI-Rechnern sogar leichtes Untergewicht und bewege mich gerne und viel. Ich hab eigentlich auch eine zierliche Figur, habe kaum Fett an Bauch, Armen oder Po. Mein großes Problem ist das Fett, das ich an der seitlichen Hüfte habe und was ich auch schon wirklich seit Jahren versuche abzutrainieren. Ich mache Ausdauersport, habe spezielle Übungen dafür gemacht, ich hab sogar angefangen wieder etwas Diät zu machen, aber da habe ich schnell gemerkt, dass es nicht Sinn der Sache sein kann, dann ich immer dünner und dünner werde und ich wog dann auch fast 45 Kilo und hatte trotzdem noch das Fett an der Seite.
Es ist einfach so, sagte mir auch mein Fitnesstrainer mal, dass es vermutlich nicht weggehen wird und ich da machen kann, was ich möchte. Ich bin auch ein absoluter Gegener von Schönheitsoperationen, aber wenn ich einfach weiss, dass ich absolut alles versucht habe und umgekehrt einfach auch nicht für den Rest meines Lebens so herumlaufen möchte, würde ich es doch in Betracht ziehen. Es stört mich echt total, ich fühle mich so sehr unwohl und sehe das eigentlich wirklich als letzte Lösung. Was meint ihr dazu?
Hallo,
also wenn du dich damit wirklich unwohl fühlst und eine Operation auch für dich in Frage kommt, dann würde ich es machen lassen. Schließlich mußt du ja auch dein Leben lang damit leben und ständig unzufrieden sein, kann einem das Leben ziemlich schwer machen.
Klar gibt es sicher schlimmeres, aber was man ändern kann, sollte man auch tun wenn es möglich ist, damit man sich besser fühlt. Ich denke du hast dich über die Risiken sicherlich informiert und kannst selber einschätzen ob so ein Eingriff für dich notwendig ist oder nicht.
Ich hab auch so ein Problem mit dem Bauch seit meinen Schwangerschaften und wiege nur noch 43Kg. Aber der Bauch geht einfach nicht weg. Wenn ich mir ne OP leisten könnte, würde ich mich sofort unters Messer legen.
Hallo!
Es ist völlig normal, dass man als Frau da etwas " Speck " hat, wie du dich ausdrückst. Kann es vielleicht sein, dass du dir nur einbildest, dort zu viel Fett zu haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit Untergewicht und nur 45 Kg, Hüftspeck haben soll. Ich habe selbst mal 45 Kg gewogen und hatte damals auch keinen Hüftspeck. Wie groß bist du denn?
Leider, kann ich ja nicht wirklich beurteilen, ob du wirklich Hüftspeck hast, da ich ja nicht weiß, wie du aussiehst. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du an den Hüften überhaupt Fett haben sollst. Ich würde dir von so einer Operation auch eher abraten. Natürlich musst du das selbst entscheiden. Du kannst ja mal zu einem Schönheitschirurgen gehen und dich dort beraten lassen.
Naja Nelchen, aber gerade das ist der Punkt: Du sagst einfach, du kannst es dir nicht vorstellen, aber es IST so. Das ist nicht meine persönliche Ansicht, sondern das bestätigten mir auch andere Leute (klar, dass die es aber immer runterspielen und sagen, sooo schlimm wärs jetzt auch nicht) und letztendlich ist ja das Problem gerade, dass ich eigentlich Untergewicht habe und das Fett an der Hüfte trotzdem nicht weggeht.
Stumpy wird mich da sicherlich verstehen. Ich weiss selbst wie paradox es eigentlich ist, unter 50 Kilo zu wiegen und über eine Fettabsaugung nachzudenken. Aber ich bekomme es anders einfach nicht weg und nehme stattdessen an anderen Körperstellen drastisch ab. Aber so möchte ich natürlich auch nicht aussehen und es nutzt ja nichts, immer mehr abzunehmen und Sport zu machen, wenn ich merke, dass die betreffenden Stellen dann eher noch mehr zur Geltung kommen (Je dünner mein Oberkörper wird, desto mehr tritt der Hüftspeck auch zum Vorschein). Es ist schon immer etwas verletztend, dann zu hören, dass jemand sich das nicht vorstellen kann, dass man irgendwo Fett hat, wenn man nur 45 Kilo wiegt, man selbst aber weiss, dass es eben so ist und genau DAS ja auch das Problem daran ist.
Hallo nochmal!
Ich sage ja, dass du mal zu einem Arzt gehen kannst, um dich beraten zu lassen.Nur werden nicht nur Risiken dabei sein, sondern auch hohe Kosten. Ich wäre froh, wenn ich wieder 45 kilo wiegen würde. Daher kann ich mir das wahrscheinlich nicht so vorstellen. Ich habe ja nicht gesagt, dass es du keinen Hüftspeck hast.
Wenn du unglück dadurch bist bzw. es dich psychisch belastet, dann kann ich verstehen, wenn du den Eingriff machen lassen willst. Ich würde nie sagen, dass sich jemand nicht operieren lassen sollte, wenn er wirklich darunter leidet, wie er aussieht.
Hallo Sippschaft!
Ich glaube dir sogar, dass du an der Hüfte verhältnismäßig viel Speck sitzen hast. Einer meiner Freundinnen ist auch untergewichtig, hat total dünne Arme und Beine, aber Hüftspeck. Allerdings kommt das noch viel mehr zum Vorschein, seitdem sie so dünn ist. Bei Normalgewicht fiel das gar nicht weiter auf. Bei 45 Kilo bist du sicher auch extrem dünn, vielleicht stimmen da die Proportionen einfach nicht mehr?
Ansonsten glaube (und hoffe) ich, dass kein Chirug einer untergewichtigen Frau Fett absaugt. Dieser Eingriff ist mit so hohen Risiken verbunden, dass er nur durchgeführt werden sollte, wenn es unbedingt notwendig ist. Ein Arzt verdient daran zwar auch viel, aber ich hoffe, dass die meisten das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren könnten.
Du musst also wohl oder übel lernen deinen Körper so wie er ist zu akzeptieren. Eventuell stehen dir ein paar Kilo mehr sogar besser. Außerdem kann man sich ja auch vorteilhaft kleiden und andere, schönere Körperstellen betonen.
Hallöchen,
ich verstehe Sippschaft, denn ich habe auch Körperfett an einigen Stellen, die ich mit Abnahme keinesfalls mehr wegbekommen kann, u.a. an den Oberschenkelinnenseiten. Bei mir haben sich dort Fettpolster gebildet, die einfach nur herunter hängen. War deswegen auch schon bei einem Spezialisten, der gleich gemeint hat, nach abtasten und genauerer Anschauung, das ich diese niemals mehr "eigenhändig" wegbekommen könne.
Werde sie mir in ein paar Jahren auch operativ entfernen lassen, auch wenn es einige tausend Euros kosten wird, aber dies ist es mir wert. Dabei werde ich mir gleich noch eine andere Stelle mitabsaugen lassen. Man kann einfach nicht alle Stellen mit Sport und Fitness abtrainieren und auch mit einer Ernährungumstellung heißt es nicht gleich, das bestimmte Stellen weniger werden. Man nimmt als Frau meist "erst" am Gesicht und Halsbereich ab. Eben dort wo man es absolut nicht möchte.
Wenn ich im Gesicht abnehmen würde, würde ich schrecklich aussehen. Ich habe ein sehr schmales Gesicht und es würde sozusagen einfallen. Deswegen wurde mir geraten nicht soviel abzunehmen, denn damit tue ich mir keinen Gefallen, im Gegenteil, ich würde da abnehmen wo ich es nicht gebrauchen kann. Nun mache ich solange bis das Geld vollständig vorhanden ist, Sportübungen für gewisse Stellen und nehme Abstand von Schokolade & Süßem in aller Art.
Wenn jemand Stellen an sich stört, die man nur schwer oder gar nicht mit Sport entfernen oder verbessern kann, bin ich die Letzte die davon abrät es operativ entfernen zu lassen, denn ich weiß wie man darunter leidet.
Bringt so eine Absaugung überhaupt etwas? Ich meine klar, für den Moment ist das Fett dann erstmal weg, aber wenn du doch schon untergewichtig bist, auch wegen dem Hüftspeck, wirst du doch sicherlich nach der Absaugung denken "Jo, jetzt kann ich ja mal sehen, dass ich auf mein Idealgewicht hoch gehe" und dann wird der Körper wieder Speck an den Hüften anlegen, weil das halt einfach eine Stelle bei Frauen ist, wo der Körper bevorzugt Fettzellen abspeichert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69951.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1175mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1535mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2471mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege