Jeans und Minirock kombinieren

vom 30.05.2009, 23:00 Uhr

Hallo!

Heute war ich im Einkaufszentrum und da habe ich einige junge Mädchen gesehen, die eine Jeans trugen und darüber einen Minirock und dann ein Top oder T-Shirt. Ich finde, dass es eine absolute Modesünde ist, sowas zu kombinieren. Die Mädchen hatten verschiedene Röcke an. eines hat einen Jeansrock, der auch sehr eng war über die Jeans getragen und eine hatte eine Art Schottenrock über einer grauen Jeans getragen. Und wieder eine andre hatte eine schwarze Jeans und einen weißen Minirock. Die Hosen sahen alle unterschiedlich aus. Manche waren Röhrenjeans und manche hatten auch einen Schlag.

Ist das eine neue Mode oder bin ich einfach zu alt dazu diese Mode zu verstehen? Tragt ihr auch Jeans mit Miniröcken in Kombination? Wie findet ihr diesen Trend?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich trug früher gerne Jeans und darüber Stoffröcke, aber keine Miniröcke, sondern schon solche, die etwa bis zum Knie gingen und finde das nachträglich auch nicht besonders hässlich oder unpassend. Ich würde es nur einfach heute nicht mehr tragen, weil sich mein Stil etwas geändert hat, aber schlimm fand ich es einfach nicht. Und die Frage nach dem Sinn stellt sich bei Kleidung ja eigentlich nicht. Also ich frage mich in der Regel zumindest nicht wozu modische Accessoires an Kleidungsstücken bzw. das Design allgemein jetzt nützlich sein sollen, sondern ich trage die Kleidung, weil sie mir gefällt und ich mich darin wohl fühle.

Deshalb finde ich das jetzt auch keine tragische Modesünde, obwohl ich selbst aus dem Alter eben raus bin.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Soweit ich weiß ist es kein neuer Trend in der Mode. Ich selbst trage so etwas natürlich nicht, da ich ein Mann bin. Aber ich kenne in meinem Freundeskreis auch viele Weibliche Personen, die nicht eine solche Kombination wagen. Dennoch finde ich, dass es auch gut aussehen kann, wenn es richtig kombiniert wird. Doch es kann natürlich auch überhaupt nicht zueinander passen.

Aus deiner Umschreibung würde ich sagen, dass es kein aktueller Modestil ist. Wenn ich es jedoch hautnah sehen würde, könnte sich meine Meinung vielleicht ändern. Dennoch denke ich, dass es nur eine Phase der Jugendlichen ist und sie nicht unbedingt den Trend gelebt haben.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dieser Trend ist nun schon wirklich einige Jahr alt und wirklich nicht neu. Schöner finde ich ihn deswegen trotzdem nicht. Das ist wohl einfach eine Frage des persönlichen Stils. Und meiner ist das nun wirklich nicht.

Als eine Modesünde würde ich so etwas nun auch nicht bezeichnen, wobei ich diesen Begriff ohnehin ungern verwende. Das liegt aber wohl daran, dass ich sehr selten nach den neuesten Trends gekleidet bin, eigentlich nur dann, wenn sie zu meinem ganz persönlichen Stil passen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Ich finde es auch nicht schön, wenn ein Mini - Rock über einer Hose getragen wird. Dabei ist es mir auch egal, ob es sich um eine Jeans oder einen Röhrenhose handelt. Ich würde das nicht anziehen und finde es nicht schick. Ich habe den Trend schon damals nicht mitgemacht, als er raus kam. Da gab es auch Hosen, bei denen so ein Rock bereits angenäht war. Man konnte das dann nur als Kombination tragen.

Allerdings ist es jetzt anscheind auch modern, dass man einen Mini - Rock über eine engen Leggins trägt. Ich kenne solche Leggins noch aus dem Sportunterricht in der Grundschule und habe mich später immer gefragt, wie ich sowas nur freiwillig anziehen konnte. Ich finde, dass man unter einem Mini - Rock entweder gar keine Hose oder Leggings tragen sollte oder eben eine dünne Seidenstrumpfhose anziehen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo,

ich selbst trage es nicht so. Ich finde es sieht auch nicht gut aus.

Von diesem Trend hab ich zuvor noch nie gehört oder gesehen, bis plötzlich meine Freundin vor der Tür stand. Sie hatte eine Jeans an und darüber einen rosa Rock. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Da hab ich sie sofort gefragt wie sie auf so eine Idee kommt. Sie hat mir gesagt dass das wirklich viele so machen und sie es auch super toll findet. In dem Augenblick dachte ich mir nur dass die ganze Welt an mir vorbei gerauscht ist. Ich geh wirklich oft shoppen und habe so etwas noch nie gesehen. Aber ich hab es so stehen lassen. Das einzigste was ich kenne und auch selber trage ist ein Minirock mit eine Leggins. Ich denke das machen auch viele und ich kenne auch zu genügend Menschen die so was tragen, aber um Gottes willen keine Hose mit Rock.

Ich selbst bin zum Entschluss gekommen, die Menschen einfach in Ruhe zu lassen mit ihrem Modegeschmack. Es ist ihre Sache wie sie herum laufen und wenn es ihnen gefällt, dann bitteschön. Aber meine Sache ist das nicht und es wäre mir auch sehr peinlich so was anzuziehen.

» Maria.Maria » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,14 »


Vor etwa 10 Jahren als ich gerade in der 5. oder 6. Klasse war, waren Stoffhosen mit angenähten Röcken total im Trend. Die gab es in verschiedenen Farben, Hose und Rock waren so weit ich weiß immer in der selben Farbe gehalten. Damals sind sehr viele damit rumgelaufen und ich wollte auch unbedingt eine haben. Leider war ich zu der Zeit was Kleidung angeht noch von meiner Mutter abhängig und sie konnte ich nie davon überzeugen mir so eine Hose zu kaufen :lol:

Momentan sehe ich auch ab und zu Frauen die Hose und Rock miteinander kombinieren, Hose und Leggins in der Kombination scheint aber beliebter zu sein. Ich selber mag diesen Trend mittlerweile nicht mehr und könnte mir von daher auch nicht vorstellen mich so anzuziehen. Ich finde es zwar nicht so schrecklich wie beispielsweise den Leo Look, aber ich muss es einfach nicht haben.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich persönlich mag diesen "Trend", wenn es denn einer ist, auch absolut nicht. Momentan ist es ja, wie schon gesagt, eher in, eine Leggings unter einem Rock zu tragen, was ich noch einigermaßen in Ordnung finde, es selbst aber nicht anziehen würde. Ich finde, dass muss einem einfach stehen und zu einem passen, dann sieht es manchmal sogar ganz gut aus, bei mir tut es das allerdings nicht.

Vor mehreren Jahren, daran kann ich mich auch noch erinnern, war es auch tatsächlich modern, einen Rock über einer ganz normalen Hose - sei es Jeans oder Stoffhose - zu tragen. Das habe ich noch nie gemocht und finde es wirklich nicht schön. Vor allem einen Rock über eine Jeans / Hose mit Schlag zu tragen, würde mir nicht im Traum einfallen. Aber es ist natürlich jedem das Seine, wenn es zu dem jeweiligen Stil passt, kann man es tragen, mir persönlich gefällt es trotzdem gar nicht. :wink:

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde diesen Trend auch kathastrophal und ich würde das freiwillig niemals anziehen. Es kam vor ein paar Jahren in Mode, damals mit den weiten Schlaghosen dazu, und da rannte fast jeder damit rum, aber ich fand es damals schon furchtbar. Begründet wurde das dann teilweise damit, dass der Unterleib so wärmer gehalten wird und die Gefahr einer Blasenentzündung vor allem im Winter geringer sei. Da mag sicher was dran sein, weil eben eine zusätzliche Stoffschicht getragen wird. Aber ich bevorzuge dann doch die guten alten langen Unterhosen oder auch Wollstrumpfhosen unter der Jeans. Schön sind die zwar auch nicht, aber wenigstens trägt man die nicht drüber.

Ich finde es aber interessant, dass du gleich eine ganze Gruppe Mädchen gesehen hast, die das tragen, denn ich hab schon ewig niemanden mehr zu rumlaufen sehen. Vereinzelt trifft man mal auf Leute, die das noch machen, aber gleich drei oder vier ist schon ungewöhnlich. Denn so modern und angesagt, wie es vor ein paar Jahren war, ist dieser Stil momentan nicht mehr. Und die viele Leute, vor allem jüngeren Alters, rennen ja blind jedem Modetrend hinterher und vermeiden es nach Möglichkeit durch alte Kombinationen aufzufallen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo.

Also den Trend Jeans mit Jeansrock zu kombinieren kenne ich nocht nicht und habe auch noch niemanden damit rumlaufen sehen. Aber die Kombination allein stelle ich mir schrecklich vor. Ich finde ja schon Jeans und Jeansjacke schlimm, vorallem wenn beides den gleichen Blauton hat. Ich kann nicht verstehen, wie junge Mädchen jeden Trend mitmachen müssen. Allein die Beschreibung dieser Kombination klingt grausam und ich möchte sie eigentlich gar nicht live erleben. Ich glaube ich würde ersteinmal total dumm gucken und dann müsste ich die Trägerin auslachen, da es wahrscheinlich schrecklich aussehn wird.

Naja wie gesagt ich kann nicht verstehen, wie man jeden Trend mitmachen kann. Es gibt einfach Sachen. die verboten gehören und dieser neue Trend gehört eindeutig dazu.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^