Jeans und Minirock kombinieren
Als ich etwa dreizehn Jahre alt war, war es bei uns an der Schule wahnsinnig angesagt, eine Jeans mit einem Minirock zu kombinieren. Sehr viele Mädchen haben das bei uns an der Schule getragen und auch ich fand diese Kombination damals sehr schick. Dabei gab es auch Hosen, an denen der Rock bereits angenäht war. So eine Hose habe ich mir damals auch gekauft und auch sehr gerne getragen.
Mittlerweile ist dieser Trend längst Vergangenheit und ich würde so eine Kombination mittlerweile auch gar nicht wieder tragen, da ich sie einfach schrecklich finde und sie mir nicht gefällt. Abgesehen davon, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das bequem ist. Immerhin ist eine Jeans vom Stoff her nicht so dünn. Wenn man darüber noch einen engen, kurzen Rock trägt, ist das sicherlich nicht gerade bequem.
Ich habe auch längst niemanden gesehen, der so eine Kombination getragen hat. Stattdessen habe ich eben zuletzt jemanden vor vielen Jahren mit so einer Kombination gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Trend wieder so schnell in Mode kommt.
Über engen Jeans würde ich keinen Rock tragen. Ich kenne zwar diese Kombination, aber mir gefällt das nicht. Wenn Rock und Hose zusammen getragen werden, dann sollte die Hose schon aus dünnem Stoff sein. Jeans finde ich eher unpassend dazu. Noch besser sind sogar dieses so genannten Legg-Jeans. Diese trage ich sehr gern mit einem Rock kombiniert.
Ich finde, dass dies wirklich ziemlich albern aussieht, wenn man einen Minirock über einer Jeans trägt. Ich denke, dass das kein Trend ist und die Zeit, in der es ein Trend war schon längst vorbei ist. Früher hat man das vielleicht mal so getragen, aber ich denke nicht, dass das heute noch modern ist. Bei einer Jeanshose sollte man auch nichts darüber tragen. Selbst bei einem langen Rock würde ich das komisch finden. Ich selber habe das nie so getragen und habe es auch noch nicht gesehen.
Eine Zeit lang habe ich die Kombination tatsächlich öfters auf den Straßen gesehen, teilweise wurde der Rock auch durch ein Kleid ersetzt und dann gab es eine Zeit lang auch mal Stoffhosen, die schon einen Rock mit angenäht hatten.
Ich will jetzt nicht generell ausschließen, dass so eine Kombination gut aussehen kann und ich will auch nicht generell ausschließen, dass ich so etwas niemals tragen würde, aber ich habe noch nie so ein Rock mit Hose Outfit gesehen, das mir gefallen hat. Irgendwie muss ich dabei immer an Leute denken, die vor einem Flug merken, dass ihr Gepäck zu schwer ist und die dann ein paar extra Kleidungsstücke überziehen um nicht für das Übergepäck bezahlen zu müssen.
Ich kenne diese Kombination auch, aber meistens haben das die jüngeren Schüler bei mir in der Schule getragen, also die Mädchen in der fünften oder sechsten Klasse und da finde ich es okay. Ich habe diese Kombination eigentlich noch nie getragen und habe das auch nicht vor, denn unter einem Rock gehört für mich eine Leggings oder eine Strumpfhose, alles andere gefällt mir nicht so gut. Mir würde eine Röhrenjeans unter einem Rock auch nicht gefallen, obwohl sie eben sehr eng ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69906-10.html