Homepage für die Familie selber machen
Hallo,
ich würde gerne für meine Familie eine Homepage selber basteln, leider hab ich wenig Ahnung. Ich weiß, dass es solche Homepage Baukasten gibt, aber ich finde nicht, dass das besonders gut aussieht.
Gibt es vielleicht ein cms oder eine Blog Software, die auch ein Anfänger benutzen kann? Es sollte am besten recht selbsterklärend sein - oder aber mit zahlreichen Tutorials, die man kostenlos im Internet findet, begleitet werden. Wer hat einen Tipp für mich?
Hi,
was vielleicht für dich was wäre ist Joomla. Joomla ist vielfältig und kostenlos. Dazu kannst du dann Designs selber erstellen oder andere Designs von Designer ruterladen und benutzen. Für Joomla gibt es auch Tutorials falls du irgendwann nicht weiter kommst. Insgesamt brauchst du allerdings erstmal einen eigenen Webspace mit FTP-Zugang und FTP-Manager. Den gibts aber auch ganz oft kostenlos im Internet.
Ich selber hab mich ganz schnell mit Joomla angefreundet und einen tolle Homepage entwickelt. Das genze braucht jedoch auch viel Zeit, wenn du wirklich was kompliziertes Aufbauen willst.
Hallo,
hier findest du ein kostenloses Tutorial zu Joomla!. Es wird mit Bildern anhand einer beispielhaften Seite erklärt, wie du deine eigene Homepage mit Joomla! erstellen kannst. Ich selbst konnte mich mit dieser Anleitung innerhalb kürzester Zeit in Joomla! einarbeiten (obwohl ich gestehen muss, dass ich bereits diverse Vorkenntnisse besitze). Ich denke auch, dass es sich bei Joomla! um ein Anfänger freundliches CMS handelt. Probiere einfach aus, wie gut du damit zurecht kommst, denn umentscheiden kannst du dich ja immer noch.
Gruß hacho123
Hallo, auch ich habe Lange habe ich nach Möglichkeiten und Gestaltung von einer privaten Homepage gesucht. Hier kannst auch Du in kürzester Zeit und ohne große Vorkenntnisse deine eigene Homepage selbst und dazu auch noch Kostenlos erstellen.
Registriere dich, und schon geht es los mit dem Aufbau einer eigenen Homepage. Schau mal in meinem Profil nach, dort habe ich meine private HP. angegeben vielleicht kannst du dir ja Anregungen für deine HP. daraus holen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69902.html