Wetter online abrufen

vom 30.05.2009, 21:56 Uhr

Nächste Woche ist es endlich soweit. Mein Freund und ich fliegen nach New York und sind schon wahnsinnig aufgeregt. Da ich bekanntlich viel zu viel einpacke, wollte ich mich vorab schlau machen. Hat irgendwer eine Ahnung, wie dort, das Wetter gerade ist?

Da ihr, keine Hellseher seit wohl eher nicht. Aber vielleicht kennt ihr ja eine gute Wetter online Homepage. Diese sollte auf jeden Fall eine Vorschau haben und übersichtlich sein. Vielen Dank im Voraus, für die zahlreichen Tipps.

» Dudel » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Meine Lieblingsseite ist Wetter.at. Dort kannst du das Wetter für die ganze Welt abrufen und ich benutze es seit ca.2 Jahren. Das Problem ist aber, dass die meisten Wettervorhersagen, egal woher oft nicht stimmen daher würde ich mich nicht darauf verlassen. Das beste wäre irgendjemanden in den USA anzurufen oder den amerikanischen Wetterdienst zu befragen!

» FabiReh23 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »

Es gibt viele Seiten, auf denen es Wettervorhersagen gibt. Selbst auf wetter.com kannst du das Wetter weltweit überprüfen. Wie genau die Vorhersagen sind, weiß ich jedoch nicht. Ich würde an deiner Stelle lieber direkt auf den Landesseiten dort nachschauen.

Hier gibt es zum Beispiel weather.com, weatherusa.net oder usatoday.com. Diesen "lokalen" Seiten würde ich vermutlich eher vertrauen bzw. direkt auf unterschiedlichen Seiten nachsehen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Auf dieser Seite hier kannst du alle möglichen PLZ eingeben und dir so konkret für jeden Ort der Welt eine Wettervorhersage erstellen lassen. Was gut an der Seite ist, dass man einstellen kann, wie viele Tage die Vorhersage anzeigen soll, es ist Tages- und Nachttemperatur angegeben und man erhält neben der Temperatur auch Infos über die Wetterverhältnisse (Sonne, Regen)

» MisterToby » Beiträge: 184 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Mister Toby, ich glaube, die Wettervorhersage für den lieben Dudel kommt ungefähr 2 Jahre und 3 Monate zu spät. Wenn es nur um das Wetter geht, empfehle ich als US-erfahrener Reisender für die USA vor allem Wunderground und für Florida-Reisen vor allem den Wetterservice des National Hurricane Centers. Und wer eine App für seine Apfel Hardware benötigt, dem empfehle ich die Bezahlversion von WeatherPro. In den USA eine Bank und in Europa auch ziemlich gut.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich schaue mir das Wetter am liebsten auf Wetter.com an. Dort sehe ich ziemlich genau wie es wird. Auch wenn es nicht immer stimmt, was aber auf den anderen Portalen nicht anders ist, weil es eben eine Wettervorhersage ist, ist mir die am sympathischten.

Man kann alle möglichen Orte eingeben und bekommt das Wetter angezeigt. Man kann hier wählen zwischen drei, sieben oder noch mehr Tage. Je nachdem wie viele man sich anzeigen lässt bekommt man es genauer. Bei den vielen Tagen, ich glaube 16, bekommt man dann nur noch das was am ganzen Tag ist, bei den sieben Tage bekommt man morgens, Mittags und Abends.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich bin von online Wetterseiten enttäuscht, ich schaue etwa regelmäßig auf wetter.at und so gut wie nie stimmen die Prognosen mit dem tatsächlichen Wetter überein! Es ändert sich auch jeden Tag, wenn ich heute etwa für Sonntag schaue, erscheint zahlreicher Sonnenschein, morgen dann steht für Sonntag bewölkt und im Endeffekt sieht man am Samstag Abend, dass für Sonntag das Wetter echt mies beschrieben wird. So etwas ärgert mich, wenn sie es nicht richtig prognostizieren können, sollen sie es gefälligst bleiben lassen!

» Gismo1505 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 121,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe in den letzten Wochen öfter mal auf wetter.de nachgeschaut, wie denn das Wetter in den kommenden Tagen werden wird. Ständig kommt die Werbung für diese Seite im Fernsehen und da dachte ich mir, dass sie wohl nicht so schlecht sein kann. Ich finde die Seite aber alles andere als toll, denn die Prognosen haben fast niemals mit dem "richtigen" Wetter übereingestimmt und das finde ich einfach nur noch frustrierend. Ich verlasse mich gar nicht mehr auf irgendwelche Vorhersagen, denn man kann sich eh nicht danach richten :(

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Wetter.info ist zu empfehlen. Ich habe es als App auf dem Handy. Dort wird die Mindest- und Maximaltemperatur, die Windgeschwindigkeit, die Luftfeuchtigkeit, die Regenwahrscheinlichkeit und Regenvolumen angezeigt. Alle drei Stunden für den heutigen Tag und die nächsten fünf Tage können angezeigt werden.

Die Daten sind immer sehr genau, da man die Stadt einstellen kann. Ab einer Regenwahrscheinlichkeit ab 50% sollte man sich auf Regen einstellen und ab 75% wird es regnen. In Kombination mit dem Regenvolumen kann man sich dann denken, ob es nur fisselt oder wirklich richtig regnet und auch wie lange.

Man kann auch extra Karten auswählen bezüglich des Regenradars und man kann sich Videos zum Wetter anschauen. Zusätzlich kann man sich noch Wetterprognosen für die nächsten zehn Tage anschauen. Ab dem 6. Tag können nur ungefähre Angaben gemacht werden.

» XxDanXx » Beiträge: 34 » Talkpoints: 20,69 »

Ich meine es gibt mehrere Seiten wo du das Wetter für die nächste Woche bzw. die folgenden Tage einsehen kannst. Wenn ich mich über das Wetter informieren will, schaue ich meistens bei Wetter com nach. Auf dieser Seite kannst du u.a. das Wetter für bestimmte Postleitzahlen recherchieren, sowie wann die Sonne auf, oder auch untergeht. Natürlich gibt es noch mehrere Seiten auf denen du dich über das Wetter schlau machen kannst, aber ich denke die Seite die ich besuche, ist eine sehr gute Wahl was dies angeht. Natürlich gibt es auch bei verschiedenen Nachrichtensendungen im Fernsehen Wetterberichte, aber ich finde diese im Allgemeinen nicht so gut aber trotzdem ein Mittel sich über das Wetter zu informieren.

» Dumbo1 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,04 »