Techniker Ausbildung - Chancen für Job
Ich stehe kurz vor der Techniker Ausbildung und nun frage ich mich ob sich das lohnt denn viele Stellen sehe ich derzeit nicht in der Zeitung.
Wie sieht es denn generell mit den Stellen nach einer Techniker Ausbildung aus, kann ich da eventuell auch im Ausland arbeiten? Wo kann ich mich näher informieren, denn ich möchte nicht nach der Ausbildung ohne Job dastehen!
Am besten informierst du dich hier bei der Arbeitsagentur und auch bei dem Bildungsträger, bei dem du die Technikerschule absolvierst. Die haben meist die Kontakte und können dir mehr sagen.
Über Jobaussichten nach der Ausbildung kann dir im Moment sowieso kaum jemand eine Antwort geben, da sehr viele Firmen Einstellungsjobs haben und somit der Arbeitsmarkt nicht gerade rosig ist. In einem oder zwei Jahren kann das ganze natürlich wieder besser aussehen, es kann aber sicherlich auch noch schlechter werden.
Im Ausland kann man natürlich prinzipiell immer arbeiten, wobei ich sagen würde, dass das mit einschlägiger Berufserfahrung meistens besser klappt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69873.html