Prominenter Zuwachs für Sat1

vom 30.05.2009, 18:25 Uhr

Vor einiger Zeit wurde ja bekannt dass Johannes B. Kerner vom ZDF zu Sat1 wechseln wird, und Oliver Pocher von der ARD zu Sat1. Wie denkt ihr darüber? Ist es für Sat1 ein Zugewinn?

Meine Meinung: Ich kann zwar beide Personen so gut wie gar nicht leiden und deren Sendungen warscheinlich nie anschauen, aber für Sat1 ist es denke ich defenitiv ein Zugewinn. Allein das Problem dass man kein Sendergesicht hat wie z.B. bei RTL wird wohl behoben sein.

Wenn ich an Sat1 denke fällt mir als einzige Person spontan Kai Pflaume ein sonst aber auch niemand (Aber auch bei ihm gibt es Gerüchte das er zur ARD wechselt). Bei RTL z.B. fällt mir da gleich Günther Jauch, Dieter Bohlen, Peter Klöppel, Oliver Geissen, Sonja Zietlow usw. ein. Man wird also wieder Sendergesichter haben. Es wird sich also bestimmt Positiv auswirken auf das Rampunierte Sat1 Image.

» Raviolifan » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,00 »



Ich finde schon, dass es einen bedeutenden Unterschied macht, wenn prominente Personen den Sender wechseln. Da ich kein Fan von Johannes B. Kerner bin, ist mir sein Wechsel zu Sat1 eigentlich egal. Ganz anders hingegen empfinde ich die Wichtigkeit des Wechsels des Comedians Oliver Pocher. Ich finde seine Art der Unterhaltung sehr interessant und habe ein gutes Bild von ihm. Ich denke, dass er wie z.B. Raab bei ProSieben den Fernsehsender Sat1 prägen könnte.

Fazit: Es kann sein, dass Prominente so einen Fernsehsender prägen können, aber man wird erst in der nächsten Zeit sehen, ob es sich für den Fernsehsender gelohnt hat. So braucht Oliver Pocher z.B. auch Freiheiten bei der Gestaltung der Sendung.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da fällt mir auch gerade eine ergänzung ein.

Bei Sat1 hat Pocher und Kerner eben auch die größten Freiheiten was die Programmgestaltung angeht. Sat1 kämpft aktuell mit schlechten Quoten in der Primetime was das Aushängeschild eines TV Senders ist. Da kann er natürlich sehr leich an einen spitzen Sendeplatz kommen, denn der Sender hat nichts zu verlieren.

Bei Pro7 hat man Raab jeden Abend, und ein regelmäßiges Programm an den Wochentagen welches bis auf den Dienstag recht erfolgreich ist. RTL ist auch alles verbucht und dort läuft jedes Programm an allen Tagen aktuell wie geschmiert, wo will man dort Pocher oder Kerner dazwischenquetschen?

Bei Sat1 läuft sogut wie gar nichts erfolgreich außer mal ein Montags oder Dienstags Film. Da hat Pocher und Kerner die Qual der Wahl zwischen fast allen Sendeplätzen was will man da als Moderator oder Comediant mehr?

» Raviolifan » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^