Apple Wandbild

vom 30.05.2009, 13:28 Uhr

Hallo,

ich bin ein Fan von Apple und möchte ich bei meinem Schreibtisch ein Apple Loga an der Wand haben. Ich selber kann nicht so gut Malen und nur das normale Logo hin kleben als Wandtattoo will ich auch nicht. Ich wollte was besonderes, was gemaltes oder so.

Ich wollte ein Bild zeigen, damit es die meisten verstehen. Aber leider weiß ich nicht wie das geht, vielleicht kann mir das jemand sagen, dann zeige ich euch was ich meine.

Ich hoffe, dass mir trotzdem Leute helfen können.

Benutzeravatar

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß ja nicht wie das Bild ausschaut, aber ich habe meinen Kindern schon etliche Sachen an die Wand gemalt. Frei Hand kann ich leider nicht so gut zeichnen, aber abmalen bzw. was kleines auf größer malen geht schon recht gut.

Es gibt aber auch Beamer oder so - weiß jetzt leider nicht wie sich diese Dinger genau nennen, wo man eben das Motiv das man möchte auf die Wand "beamt" und so die Konturren vorzeichnet. Ich habe es schon mit normalen Wassermalfarben gemacht, es waren Fische aus Nemo, oder aber auch so Comicfiguren wie Yugioh. Ich finde ich habe es wirklich gut hinbekommen.

Eine Idee hätte ich noch, du druckst dir das gewünschte Bild aus, vergrößerst es und malst so die Konturren mit einem Blaupapier nach.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe schon häufiger Motive an die Wand gemalt, und zwar mit der von Redangel beschriebenen Methode. Dazu nimmt man einfach einen Overheadprojektor. Die Methode funktioniert sehr gut, man kann damit beliebig große Motive zeichnen.

Das Motiv kann man dann entweder aus dem Internet nehmen und auf Folie abpausen oder eben selbst zeichnen (lassen). Okay, bei Motiven aus dem Internet gibt es den Urheberschutz, aber inwieweit das für ein Motiv in einer Privatwohnung relevant ist vermag ich jetzt nicht abzuschätzen. Es gibt aber natürlich auch viele frei verwendbare Motive.

Wichtig ist dabei, dass du nur die Konturen auf die Folie überträgst. Diese siehst du dann als Projektion sehr deutlich an der Wand und dann zeichnest du sie einfach mit Bleistift nach. Wenn das erledigt ist, kannst du mit normalen Wandfarben die gezeichneten Konturen ausfüllen. Das ist echt eine einfache Sache und mit den richtigen Motiven auch ohne künstlerische Fähigkeiten möglich. Der Nachteil ist natürlich, dass du einen Overheadprojektor brauchst. Alternativ geht es natürlich auch mit einem PC-Beamer und einem Zeichenprogramm. Das habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber das sollte eigentlich genauso gut funktionieren.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^