Günstiger Einkauf

vom 29.05.2009, 22:17 Uhr

Da ich nicht viel Geld habe ist ein günstiger Einkauf für mich besonders wichtig und da sammle ich alles was ich an guten Tipps finden kann damit ich auch was davon habe. Man hat mir geraten mich hier zu erkundigen weil man hier auch die echt guten Tipps bekommt.

Also wer kann mir ein bisschen unter die Arme greifen wenn es um den günstigen Einkauf geht?

» Stadd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Kaufe nur das ein was du auch verbrauchst!

Beispiel Möhren: Es gibt den großen 2,5 Kilo Sack für 1,50€ oder 1,5 Kilo für 1€ oder lose Ware für 1,50€ das Kilo. Je nachdem wieviele Personen du bekochst und wie viele Möhren du brauchst musst du schauen, ob sich der große Sack wirklich lohnt oder du nur 3-4 Möhren brauchst und dann nur 40cent bezahlst.

Sprich: Die großen Packungen sind erstens auch garnicht immer billiger (auf die Angabe pro Kilo oder pro 100Gramm achten und vergleichen!) und dann sind sie eben überhaupt nur billiger, wenn du sie auch komplett aufbrauchst und nichts wegwirfst!

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Man kann an allem sparen. Ich kaufe zum Beispiel gerne 0,25€ Joghurt -den gibt es wesentlich teurer, aber einen Unterschied konnte ich nicht erschmecken. Auch kann man Joghurt gut im Angebot kaufen, wo er dann nur noch 0,19€ zeitweise kostet.

So kann man es mit allen Lebensmitteln machen. Sachen, die man nicht braucht, sollte man auch nicht kaufen. Das gilt vor allem für leicht verderbliche Sachen. Was nützt es einem, wenn man eine ganze Leberwurst kauft, aber nur einen Bruchteil essen kann, weil der anderer Teil verdirbt, weil man soviel gar nicht essen kann??

Obst und Gemüse sollte man immer in der Saison kaufen. Erdbeeren im Winter sind sehr teuer ;) Möhren immer Sommer teurer als im Winter. Klar, MAL kann man das machen, aber meist hat man ja auf das Appetit was es nicht gibt.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge