Haustiere für Kinder
Meine KInder bedrängen mich schon seit Wochen dass sie unbedingt ein Haustier haben wollen. Bisher habe ich das nicht so ernst genommen aber nun denke ich doch schon mal ernsthaft darüber nach was wir uns anschaffen sollten.
Welche Haustiere sind denn für Kinder geeignet und wo könnte ich mich da näher informieren was alles auf uns zu kommt wenn wir ein Tier ins Haus holen?
Hallo!
Es komnmt immer auf das alter der Kinder an. Und die eltern müssen sich im Klaren darüber sein, dass die Arbeit und die volle Verantwortung für das Tier/die Tiere bei ihnen liegt und nciht bei den Kindern. Die Kinder können höchstens helfend zur Seite stehen.
Auch müssen sich die Eltern darüber im Klaren sein, dass die Verantwortung auch in der tierärztlichen Versorgung liegt und das kann auch mal richtig in den Geldbeutel greifen. Denn billig ist ein Tierarzt nicht unbedingt.
Um die die Frage zu beantworten, kannst du dir ja mal diese Threads durchlesen. vielleicht helfen sie dir schon bei der Wahl der Tiere oder des Tiers weiter. Bedenke aber, dass viele Tiere auch Rudel oder Schwarmitere sind und nie alleine gehalten werden dürfen.
Das perfekte Haustier für Kinder
Bestes Haustier für Kinder
Hallo!
Ich denke, dass Diamante schon das wichtigste geschrieben hat. Wie alt sind denn deine Kinder? Du solltest dann mit deinen Kindern reden, welches Tier sie am liebsten mögen. Außerdem solltest du dir im Klaren sein, dass du immer ein Augen mit darauf haben solltest, wenn sich deine Kinder um das Tier kümmern.
Natürlich kann es auch sein, dass deine Kinder das Interesse an dem Tier verlieren und die Arbeit und Pflege an dir hängen bleiben. Daher sollte vorher genau besprochen werden, ob die Kinder das Tier wirklich wollen und auch bereit sind, sich darum zu kümmern, so lange das Tier lebt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69775.html