Starbucks: Kaffe mit Songdownload für iTunes
Die Kaffeekocher von StarBucks wollen in den USA in ihren Filialen etwas neues ausprobieren – der Kaffee mit Song. Dazu sollen in Kooperation mit Apple vom 02.10.2007 bis zum 07.11.2007 in den 10.000 US Filialen des Konzerns insgesamt 1,5 Millionen „Song des Tages“ Gutscheine verteilt werden, welche den Besitzer zum Downloads eines bestimmten Songs von iTunes ermächtigen – natürlich gratis.
Wahrscheinlich möchte man damit die "iTunes digital release card" promoten, die es ebenfalls ab dem 02.10.2007 in allen StarBucks Läden zu kaufen gibt und mit denen man sich ein ganzes Album von iTunes in einer Starbucks Filiale downloaden kann.
Natürlich hat auch StarBucks einen Vorteil davon – so soll in Zukunft auf dem iPhone und dem iPod Touch ein StarBucks Logo aufblinken, wenn man in der Nähe eines StarBucks ist bzw. in der Nähe von dessen Wi-Fi Netzwerk. Wahrscheinlich wird es nicht nur bei dem Logo bleiben, sondern dies auch „musikalisch“ untermalt werden, sonst könnte einem ja dieses Angebot entgehen - Die Kooperation soll vorerst bis 2009 dauern.
Subbotnik hat geschrieben:Natürlich hat auch StarBucks einen Vorteil davon – so soll in Zukunft auf dem iPhone und dem iPod Touch ein StarBucks Logo aufblinken, wenn man in der Nähe eines StarBucks ist bzw. in der Nähe von dessen Wi-Fi Netzwerk.
Nicht nur einen Vorteil - mit solchen Kampagnen kann man die Gesellschaft gleichzeitig auch gut davon ablenken, dass man die afrikanischen Kaffeebauern bewusst ausbeutet
Siehe auch: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung52110.html
Als ob die amerikanischen Kaffetrinker sich mehrheitlich daran stören würden, dass ihr Kaffee von ausgebeuteten afrikanischen und südamerikanischen Kaffeebauern kommt. Solange der Kaffee gut schmeckt und billig ist, passt das schon.
Und der Protest sagt alles 40.000 Klicks, da ist ja nur der Bruchteil der Kunden.
Da wäre ich mir nicht so sicher - manchmal geschehen doch noch Zeichen und Wunder - siehe zB die Demonstration der Jugendlichen damals vor Niketown:"Wir haben euch gemacht, wir werden euch zerstören."
Ich mir schon, da die Amis das typische Strohfeuer Volk sind, alles wird schnell hochgekocht und nach einer Woche weiß keiner mehr warum und interessiert sich nicht mehr dafür, da gibt`s nämlich wieder wichtigeres: Z. B. dass die Chicken McNuggets jetzt 40 Cent billiger mit einer Coke Light angeboten werden.
Und das mit Niketown war auch nur eine hohe Welle, die schnell wieder umschlug, heute kräht da kein Hahn mehr nach und Nike hat sein Verhalten nicht großartig geändert-
Das mag schon sein. Nur muss es ja deswegen nicht so bleiben
Zumindest die Sache mit Starbucks ist jetzt aber schon eine ganze Weile in der Öffentlichkeit, sodass mich diese Kooperation auch überhaupt nicht überrascht.
Letztlich bleibt es aber Sache der Konzerne - entweder sie unternehmen jetzt selbst was, oder es gibt bald einen großen Knall - woher auch immer.
Das fände ich wirklich begrüßenswert, falls Starbucks denn so eine Aktion noch einmal bringen würde. Man kennt das ja inzwischen auch sehr gut von den Cola-Deckeln, aber dass es dies auch einmal bei Starbucks anscheinend gegeben haben soll, das war mir persönlich noch überhaupt nicht bekannt. Allerdings läuft diese Aktion ja leider im Moment nicht mehr, was ich doch sehr bedauere. Ich denke auch, dass mehr Menschen zu Starbucks Kaffee trinken gehen würden, falls es denn diese Aktion noch geben würde.
KrashKidd hat geschrieben:Als ob die amerikanischen Kaffetrinker sich mehrheitlich daran stören würden, dass ihr Kaffee von ausgebeuteten afrikanischen und südamerikanischen Kaffeebauern kommt. Solange der Kaffee gut schmeckt und billig ist, passt das schon.
Und der Protest sagt alles 40.000 Klicks, da ist ja nur der Bruchteil der Kunden.
Ich glaube kaum dass die Amis sich darüber groß Gedanken machen würden. Im Notfall wird einfach eine neue Doku über den Kaffee Anbau in Afrika gedreht - alles was im Fernseher gezeigt wird muss ja stimmen . Oder sie verlosen Reisen wo man am Kaffee anbau Gebiet Urlaub machen kann
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6977.html