Anleitung - Kaninchen Stall selber bauen
Mein kleiner Sohn bettelt schon seit Jahren darum, dass wir uns ein Tier anschaffen. Mein Mann mag aber Tiere nicht besonders. Seine Eltern haben ihn niemals erlaubt, Kontakt zu Tieren aufzubauen, daher sind sie ihm fremd. Ich möchte nicht, dass wir ein Haustier aufnehmen, dass mein Mann nach kurzer Zeit wieder weggibt, weil er nicht mit ihm zurecht kommt.
Nach langen Gesprächen darüber haben wir uns entschlossen, ein Kaninchen zu kaufen. Das kann dann in einem Stall im Garten leben und nicht mit uns im Haus. Mein Mann hat sich jetzt bereit erklärt, mit seinem Sohn den Stall selber zu bauen. Der kann uns eine Anleitung schicken?
Hallo!
Erst mal musst du mindestens 2 Kaninchen anschaffen, wenn überhaupt. Denn wenn ein Familienmitlgied nicht begeistert ist, ist es fraglich, ob es dem Tier dann nach einem langen Leben gut gegangen ist.
Kaninchen können 10 Jahre und älter werden und die Zeit darf das Kaninchen auf keinen Fall alleine sitzen. Hier habe ich die Kaninchenhaltung schon ziemlich ausführlich beschrieben. Hasenhaltung - Tipps Auch eine Kurzanleitung, was man beachten muss beim Kaninchenbau steht in dem Thread. Ein einfacher Stall, wo das Kaninchen im Dunklen sitzt und keine Haken schlagen kann ist Tierquälerei.
Kaninchenhaltung kann auch teuer sein, weil regelmäßige Impfungen notwendig sind.
Anleitung - Hasenstall selber bauen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69762.html