Internet Explorer kostenlos
Ich bin gerade dabei meiner Freundin den PC einzurichten und da stellt sich bei mir folgendes Problem. Denn sie hat keinen Internet Explorer drauf und wie soll man da ins Internet kommen?
Kann ich den irgendwie runterladen es müsste aber schon so sein dass der Internet Explorer kostenlos ist! Wer kennt sich damit gut aus und kann mir sagen wie ich das lösen kann?
Der Internetexplorer ist eigentlich generell kostenlos, es sei denn du triffst bei deinem Download auf eine Seite, die für den Download einen Betrag in Rechnung stellt. Es ist also immer zu bevorzugen, von z.B. Chip.de herunterzuladen. Dies machst du ganz einfach von deinem PC aus, machst es auf einen USB-Stick oder auf CD und installierst den Explorer.
An deiner Stelle würde ich aber nach dem gleichen Verfahren lieber Firefox nehmen, dieser ist deutlich sicherer und auch wesentlich schneller als das Gegenstück von Microsoft!
Mal eine ganz andere Frage, normalerweise ist auf jedem Rechner, der Windows installiert hat, bereits ein Internet-Explorer vorinstalliert (wenn auch eine ältere Version). Hast du dir vielleicht eine illegale Version eingefangen, oder den PC nicht neu aufgesetzt etc.?
moin Jan-Niklas B.,
wenn du dem Internet Explorer von Microsoft meinst, dieser ist immer bei den Betriebssystemen von Microsoft dabei, selbst noch in Windows 7, auch wenn er dort endlich problemlos entfernt werden kann. Wenn du lediglich die Programmsymbole nicht findest, kannst du auch einfach einen Ordner öffnen und dort in der Adresszeile eine URL eingeben.
Wenn du jetzt einen Alternativen Browser installieren möchtest, solltest du schlichtweg darauf achten, dass der Download ohne jegliche Anmeldung erfolgt. Sobald für einen Free-Download Daten erfragt werden, sollten bei jedem die Alarmglocken läuten und die betreffende Seite sofort verlassen werden.
Achtung, ein Internet Explorer ist nicht irgendein Browser, es ist der von Microsoft. Den kannst du auf ihrer homepage www.microsoft.com gratis herunterladen. Ich würde dir empfehlen ihn dann einfach auf einen USB Stick zu ziehen und bei deinem Freund zu installieren.
Aber grundsätzlich würde ich dir vom Internet Explorer abraten und dir eher Mozilla Firefox empfehlen, dieser ist kostenlos und um Welten besser als der Internet Explorer ausserdem gibt es zahlreiche Add Ons und Style Themes, um ihn den eigenen Wünschen anzupassen.
Ich würde dir ebenfalls vom Internetexplorer abraten und kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen: Leg dir den Mozilla Firefox zu. Der ist schnell, sicher und eigentlich allgemein besser, als der Internetexplorer. Eigentlich bin ich davon überzeugt, dass jeder x- beliebige andere Browser besser ist, als der Internetexplorer. Ich hatte mit ihm nur Scherereien und trotz guter Virenkenner immer wieder Viren auf dem PC.
Seit ich den Mozilla Firefox habe, brauche ich gar keinen Virenkenner mehr. Es kommen einfach keine Viren mehr auf meinen Computer. Man kann seine Favoriten abspeichern und Firefox fragt auch nach, ob man Passwörter, etc. speichern möchte. Was auch noch ein superguter Aspekt ist, wie ich finde- sollte einmal die Internetverbindung unterbrochen werden oder der PC abgestürzt sein, so fragt Firefox stets nach, ob die Sitzung wiederhergestellt werden sollte. Man muss also nicht mehr neu in die Seiten, auf denen man vorher war, hinein gehen, sondern kann ganz einfach auf "Sitzung wiederherstellen".
Bei Windows 7 gibt es ja für Europa nicht den Internet Explorer dazu aufgrund der Probleme die Microsoft mit der EU hat. Man kann allerdings bei Amazon.de sich den Internet Explorer für glaub knapp 3 Euro dazu kaufen zu seinem Windows 7. ^^
Aber wer macht das schon. Es gibt ja zig Seiten im Netz die den Internet Explorer kostenlos zum Download anbieten. Bzw. es gehen ja eh immer weniger mit ihm ins Netz. Vor allem bei mir (weil ich Webmaster einer Webseite bin) ist er sehr "verpöhnt".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69751.html