Kurzgeschichten für Kinder

vom 29.05.2009, 21:59 Uhr

Ich habe in meiner Freizeit ein paar Kurzgeschichten für Kinder geschrieben und die würde ich nun gern an einen Verlag verkaufen. Leider habe ich vom Verkauf und wie man das alles macht keine Ahnung.

Wie kann ich mich darüber informieren wie man einen Verlag für die Kurzgeschichten für Kinder findet? Denn ich finde die sind echt gut und hätten es verdient wenn jeder sie lesen könnte.

» Dendrolog » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

An deiner Stelle würde ich einfach mal ein paar Verlage anschreiben. Wobei ich an deiner Stelle lieber ein EBbook machen würde, das kannst du sofort verkaufen und brauchst keinen Verlag und musst vor allem nicht ewig nach selbigen suchen. Ich denke, dass man gerade mit Kindergeschichten so zukünftig gutes Geld verdienen kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ein Verlag kauft keine Kurzgeschichten! Es läuft eher so, dass Autoren ihre Werke anbieten und die Verlage, in der Regel nach wirtschaftlichen Erwägungen entscheiden, ob sie den Text annehmen und veröffentlichen. Der Autor erhält dann Tantiemen, die davon abhängen wieviele Bücher tatsächlich verkauft werden.

Ich würde empfehlen mich auf einer der zahlreichen Autorenseiten im Internet einzulesen. Da steht viel dazu! Oft werden auch bei Volkshochschulen Seminare angeboten, wie man einen Text verbessern und vermarkten kann und wie man an Verlage herantritt.

Im Bereich Kinderbuch glaube ich, dass eine Selbstvermarktung als Ebook, wenn man damit Geld verdienen will, keine Alternative ist. Als "Privatperson" hat man kaum Möglichkeiten ein Buch ausreichend zu bewerben, um tatsächlich soviele zu verkaufen, damit man etwas damit verdient.

» wb » Beiträge: 120 » Talkpoints: 2,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge