Haarzuwachs im Alter

vom 29.05.2009, 20:13 Uhr

Wer von euch Männern kennt das nicht? Im Alter wachsen einem Haare an Stellen, an denen man niemals welche vermutet hätte. Mich betrifft es zwar noch nicht, aber mein Vater hatte mich darauf aufmerksam gemacht.

So neigt das männliche Haar zwar dazu im fortgeschrittenen Stadium der Entwicklung am Haupt zu schwinden, es spriest jedoch dafür an ganz anderen Stellen. So zum Beispiel am Rücken. Min Vater hatte da früher nie Haare und musste sich nie rasieren, doch jetzt ist das alles ganz anders. Und auch in den Ohren und Nasenhöhlen beginne die feinen Härchen nun unausstehlich zu werden.

Doch woran liegt das eigentlich, habt ihr davon eine Ahnung? Womit könnte das zusammenhängen? Also ein einzigartiges Phänomen ist es so weit ich das in Erfahrung bringen konnte, auf jeden Fall nicht.

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das betrifft ja nicht nur Männer, sondern alle Menschen. Manche mehr, manche weniger. Es gibt auch Männer, die fast gar nicht darunter zu leiden haben, viele Frauen in und nach den Wechseljahren können dahingegen ein Lied von Haaren an den falschen Stellen singen.

Laut Dr. google liegt es an der Dauer des Testosteroneinflusses. Und da beide Geschlechter Testosteron haben, wenn auch in unterschiedlichen Mengen, sind auch alle betroffen.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^