Auf www.kino.to Filme anschauen
Ein Freund von mir hat mir den Tipp gegeben dass man sich auf www.kino.to aktuelle und alte Kinofilme und Serien über das Internet ansehen kann. Das kommt mir seltsam vor denn die aktuelle Filme sind ja im Kino und das wären dann ja Kopien und somit nicht erlaubt.
Wer kann mir mehr über diese Seite sagen, denn ich möchte da nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen wenn ich mir dort Filme ansehe.
kino.to legal?
Ich denke, dass es richtig ist, was du sagst. Wenn es sich um Filme handelt, die aktuell im Kino laufen, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich nicht um legale Kopien handelt.
Die Frage, die ich mir stelle ist, wie die Rechtslage bei Serien aussieht, die offensichtlich aus dem Fernsehen aufgenommen sind und dort zur Verfügung gestellt werden?
hacho123 hat geschrieben:Die Frage, die ich mir stelle ist, wie die Rechtslage bei Serien aussieht, die offensichtlich aus dem Fernsehen aufgenommen sind und dort zur Verfügung gestellt werden?
Kaum anders, schließlich gilt die Lizenz die die Sender kaufen müssen um etwas auszustrahlen nur für`s Fernsehen - sonst würden sie auch den DVD Markt damit fluten, der weitaus lukrativer ist.
Und privat kann man sich zwar eine Kopie anfertigen, aber man darf diese nur privat im engeren Kreis vorführen und verbreiten - eben weil alles andere der Lizenz widerspricht, unter der die Serie mal ausgestrahlt wurde . Und da man das Internet und all seine Nutzer nicht einmal bei großzügiger Auslegung als "privaten Kreis" einstufen kann ist auch die Verbreitung illegal.
Hallo zusammen,
also Kino.to ist genau so eine Verbrecherseite wie 3dl.am und Sonstige. In manchen Fällen geht es sogar soweit das ihr auf euren Computer einen Cookie gezogen bekommt, der euer Internetverhalten dokumentiert. In diesem Fall welche Filme ihr guckt und auf welche Werbungen man anspringt. Ich würde mich generell von solchen Seiten fern halten und möglichst versuchen den Film einfach im Kino zu gucken oder wenn es dann schon umsonst sein muss, sich jemanden zu suchen der dort bessere Möglichkeiten hat.
Auch bitte niemals auf Seiten wie diesen, die dazugehörigen Player laden. Damit hat man meistens schon verloren.
Am besten lässt du deine Finger von solchen Seiten und leihst dir die gewünschten Filme in der Videothek oder einen Video-on-demand-Dienst aus. Damit bist du dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Im Grunde genommen weißt du doch sicher selbst auch, dass das Anschauen von Filmen auf solchen Seiten nicht legal ist und suchst nun offensichtlich ein Hintertürchen, um kostenlos an etwas ranzukommen, für das man normalerweise Geld zahlen muss. Im Grunde genommen handelt es sich dabei um nichts anderes als um einen simplen Diebstahl.
Es ist durchaus möglich, das Online-Verhalten der Nutzer von dieser Seite zu überwachen und wenn du Pech hast, bekommst du Post von der Staatsanwaltschaft - zu Recht. Wenn dein Freund seine Filme über diese Seite bezieht, ist das seine Sache. Allerdings solltest du dich nicht davon ködern lassen, dass du hier kostenlos an aktuelle Filme kommst. Die Nachteile können weitaus unangenehmer sein als die scheinbaren Vorteile.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69641.html