Italien Reise - Tipps und Ideen

vom 28.05.2009, 22:25 Uhr

Bella Italia! Für mich gibt es kein schöneres Land. Die Menschen sind außerordentlich gastfreundlich und die Landschaft einfach beeindruckend. Darum habe ich mich entschieden nicht nur von diesem Land zu träumen, sondern eineItalien Reise zu unternehmen.

Da ich allerdings noch nie dort gewesen bin, weiß ich ganz ehrlich nicht, welche die Region das beste Reiseziel ist. Klar, es steht viel in den Reisebroschüren geschrieben, allerdings wird ja allgemein alles in solchen Prspekten verschönert. Es wäre toll, wenn ich von anderen Reisenden Berichte über ihren Urlaub in Italien erfahren könnte.

» Grindo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich war bis jetzt zweimal in Italien und kann beide Regionen, in denen ich war, empfehlen. Das erste Mal war ich auf Sardinien, in Baia Sardinia. Das ist ein Ort im Norden der Insel. Insgesamt ist auf Sardinien die Landschaft sehr schön und man kann vieles erkunden. Durch die Prominenz auf der Insel, ist man nicht allein und mit viel Glück kann man sogar Promis sehen.

Das zweite Mal war ich in Marina di Castagnetto Carducci. Das ist ein kleiner Ort direkt am Strand in der Toskana. Er ist nicht von Touristen überlaufen und liegt zwischen Pisa und Elba. Sowohl in die Stadt mit dem schiefen Turm, als auch auf die kleine idyllische Insel sind Tagesausflüge möglich. Auch die Orte Bolgheri, Castagnetto Carducci und Volterra sind gut zu erreichen und auf jeden Fall ein Muss, wenn man in der Region ist. Ich persönlich finde die Toskana sogar ein bisschen sehenswerter, als die Insel Sardinien.

Ebenfalls eine Reise wert ist Elba. Wie gesagt war ich dort zu einem Tagesausflug. Doch eine Reise dorthin ist geplant, da ein Tag um die ganze Insel zu erkundigen nicht ausreicht. Besonders auf der Insel hat mir die Idylle und die Natur gefallen. Nach dem Ausflug war ich sehr begeistert von der kleinen Insel.

Das Essen in Italien ist sehr gut. Die Pizza und auch Pasta ist sehr lecker und nicht teuer.

» Weißes_Schaf » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,34 »