Klima in Griechenland

vom 28.05.2009, 22:20 Uhr

Schon lange überlege ich mir, Deutschland den Rücken zuzuwenden und in wärmere Gefilde auszuwandern. Besonders der Winter in Deutschland ist einfach für mich auf Dauer unangenehm. Sehr gut als Auswanderungsziel könnte ich mir Griechenland vorstellen, weil es dort so herrlich warm und das Land so beeindruckend ist.

Doch ist das Klima in Griechenland auch im Winter so angenehm oder muss ich auch frieren? Dann würde sich ja eine Ausanderung gar nicht lohnen.

» Grindo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 28.05.2009, 22:48, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


In Griechenland gibt es mediterranes Klima. Trockene und heiße Sommer, dagegen milde, regenreiche Winter, so sieht es in Griechenland aus. Auch hier gibt es regionale Unterschiede. Von Mai bis Oktober gibt es Temperaturen von über zwanzig Grad. Viele Waldbrände entstehen durch die große Trockenheit. Auf Kreta und den Gebirgen im Festland fällt im Winter Schnee. Wenn du milde Winter suchst, bis du auf den Ionischen Inseln und denen in der Ägäis richtig. Niederschläge sind weniger als im Sommer.

Im Winter ist es nicht so kalt wie in Deutschland. Aber trotz des wärmeren Wetters bringt Auswandern nach Griechenland momentan nichts. Der griechische Staat ist am Ende und die bisherigen Versuche, die Krise abzuwenden, haben zu nichts geführt. Die Griechen sind sich selbst im Weg. Richtig durchgreifende Reformen fehlen. Momentan ist noch nicht zu sagen, wie es mit Griechenland weiter geht. Es fehlt an allem, vor allem an Einsicht bei den Politikern.

Keinesfalls würde ich dir empfehlen, in dieser schwierigen Zeit nach Griechenland auszuwandern. Falls es dir bei uns zu kühl ist, dann fahre lieber in Urlaub nach Griechenland im Winter. Aber in ein so chaotisches Land würde es mich nicht für immer hinziehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^