Und, was machst du Silvester?

vom 25.09.2007, 23:25 Uhr

Ich wurde doch tatsächlich gestern von einer Bekannten gefragt, ob ich schon weiß, was ich Silvester machen werde. :o Sie meinte die Frage ernst! Also, ich muss sagen, ich bin keine große Silvesterplanerin, mache mich aber darauf gefasst, dass bald wieder - wie jedes Jahr - die Frage danach kommt: "Und, was machst du Silvester?" Meist entscheide ich aber erst am Silvesterabend, was ich denn nun wirklich mache...

Daher meine Frage: Welcher Silvestertyp seid ihr? Plant ihr diesen Tag schon frühzeitig, oder wartet ihr bis zum letzten Moment, was sich ergibt? Welche Art des Feierns bevorzugt ihr Silvester (Großereignisse, Privatparties, gemütliches Zusammensein mit Freunden, Pärchen-Abende etc.)

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin Silvester eigentlich meistens Zuhause und feiere dort mit meiner Familie das neue Jahr. Es kann aber auch gut sein, dass uns jedoch einlädt. Diese Einladung lehnen wir dann natürlich nicht ab und genießen den Jahreswechsel bei Verwandten oder Bekannten. Jedenfalls bin ich nicht der Typ, der den Silvesterabend nur als Ausrede dafür nimmt, dass man sich stockvoll betrunken hat.

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Silvester feiere ich meistens auch nicht großartig. In den letzten zwei Jahren war ich zu Hause und habe mit meiner Familie etwas gefeiert, wenn man das überhaupt feiern nennen kann. Wir sind eben bis Mitternacht aufgeblieben, haben uns auf dem Balkon das Feuerwerk der Nachbarn angesehen, uns ein frohes neues Jahr gewünscht und dann sind wir auch schon bald schlafen gegangen. Ich denke, dass das dieses Jahr nicht viel anders werden wird.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich plane Silvesterpartys meistens ne Woche voraus. Welche Art von Feiern ich bevorzuge: Am liebsten saufe ich mich einfach voll und knalle ein paar Böller.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte Sylvester immer in sehr großem Stil gefeiert. Wir haben Mega Partys veranstaltet. Nur war das dann so das alle sich darauf verlassen haben und dann auch noch undankbar waren, wenn mal eine Sorte von Getränk nicht dabei waren. Wir haben das dann sein lassen. Der ganze Stress war dann von Jahr zu Jahr immer größer.

Ich habe letztes Jahr Sylvester mit meiner Schwester und meiner kleinen Nichte verbracht. Das war ganz angenehm. davor das Jahr war ich in Dortmund, fern von allen und jeden. Habe bei Leuten gefeiert wo ich nur meinen Kollegen kannte. Dieses Jahr werde ich mal versuchen zuhause zu bleiben. Auf große Partys habe ich keine große Lust mehr. Ist eh immer das selbe.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Boah, ich hasse diese nervige Silvester-Frage! Ich weiß meistens bis ein paar Tage vorher nicht, was ich mache und das Ätzende ist, wenn man dann mit Freunden feiern möchte, haben diese meist schon was Anderes vor, also sind woanders eingeladen und die einzige Möglichkeit wäre dann theoretisch selbst eine "Party" zu planen - wobei man dann aber auch nicht weiß, wie viele Freunde dann schon woanders sind. Das ist besonders doof, wenn man einen "uneinheitlichen" Freundeskreis hat, also nicht eine feste Clique oder so. Und so muss man dann immer im schlimmsten Falle Angst haben, alleine da zu sitzen. :(

Zudem bin ich an Silvester irgendwie komischerweise immer etwas melancholisch gestimmt, was die Sache mit der Feierei auch nicht wirklich leichter macht. Wenn ich jetzt schon wieder an Silvester denke, sträuben sich mir alle Nackenhaare hoch.

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also bei unserer Clique beginnen jetzt schon die ersten Silvester-Vorüberlegungen. Werden wohl in der unbewohntn Wohnung eines Kumpels, die aber möbiliert ist feiern. Wird wohl ganz chillig mit Shisha ablaufen, aber wir haben noch ein Kicker-Turnier , Playstation 3 Turnier und ne menge ordentliche Musik & Alkohol eingeplant. Wird lustig, werden mindestens 10 Mann und mehr.

Ab 0:00 Uhr ist dann natürlich Feuerwerk angesagt. Aber ich denke mal wird nur beim Zuschauen bleiben, so verballern wir dann doch nich unser Geld wie beim Alkohol. Ist aber immer schön anzusehen.

Kann nicht verstehen warum es solche Silvestermuffel gibt. Man muss halt rechtzeitig überlegen was man macht.

» Betzialist » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich werde Silvester bei einer meiner beiden Tanten verbringen und mit denen werden wir wahrscheinlich zu Hause feiern mit Raclette oder anderem leckeren Essen. Und dann halt um Mitternacht werden wir schön Feuerwerk machen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Sylvester hoffe ich mit Freunden zusammen zu sein und spaß zu haben. Das macht man ja meistens jedes JAhr. Aber wenn das nicht klappen sollte, werde ich halt wie schonmal zu Sylvester ein paar Zechen zocken. 8)

Gibt ja genug davon im Internet und so geht die Zeit rum. Vom knallen an sich halte ich nix, ist mir das Geld ehrlich gesagt zu schade für. Das geht da ja innerhalb weniger Minuten in Luft auf, nee danke, da geb ich es lieber anders aus. Da gugge ich dann doch lieber aus dem Fenster und genieße den Anblick.

Wobei ich festgestellt habe das in meiner Gegend zunehmends weniger geknallt wird als früher, daran merkt man wohl auch den immer leerer werdenden Geldbeutel der Leute. Wobei es dafür das alle angeblich so arm sind, noch ne Menge ist.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sylvester werden wir wegen unseren zwei kleinen Kindern wahrscheinlich wieder nicht großartig feiern! Denn unser kleiner Sohn (14 Monate) besteht ziemlich pünktlich auf sein Bett! Wir werden wahrscheinlich erst zum Chinesen gehen und dort mit meinen Eltern und Bruder und seiner Freundin, das Sylvester-Buffet essen, das haben wir auch schon letztes Jahr gemacht und das war echt gut!

Dann werden wir wahrscheinlich nach Hause gehen und dort Fernsehen schauen und vorm Kaminfeuer ein bisschen kuscheln, wenn die Kinder schlafen und dann um 12.00 Uhr rausgehen. Aber selbst Raketen kaufen tun wir eigentlich nicht, nur ein paar Wunderkerzen, da ich es sinnlos finde das Geld in die Luft zu jagen!

Vielleicht gehen wir aber auch mit zu meinen Eltern und übernachten dort. Die machen immer eine kleine Sylvester-Party mit einigen Verwandten. Da gibt es dann auch Feuerzangenbowle und noch ein paar Häppchen. Aber ich weiß noch nicht so genau. Ich denke wir werden das erst kurzfristig entscheiden!

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge