Und, was machst du Silvester?
War eigentlich Sylvester bisher immer zu Hause und hab das mit meinen Eltern gefeiert. Bei uns gab es meistens erst ein leckeres Fondue, um Mitternacht, wird dann im Haus mit einem Glas Sekt zum neuem Jahr angestoßen und 10 Minuten später wird dann raus auf die Straße gegangen und die "Kracher" werden angezündet bzw. staunend angeschaut. Dieses Jahr gehe ich zu einem Freund auf eine Party,wird sicher sehr lustig. Aber insgesamt würde ich schon sagen, das ich mehr als andere Leute Sylvester feiere.
Das ist eine sehr gute Frage und die stelle ich mir jedes Jahr aufs neue. Es ist gar nicht so einfach, sich was zu überlegen. Letztes Jahr zum Beispiel haben mein Freund und ich uns entschlossen, zuhause zu feiern, da unsere Freunde leider alle schon etwas anderes vor hatten bzw. verreist waren. Wir sind einfach zuhause geblieben, haben lecker Raclette gegessen, danach ein paar Cocktails getrunken und um kurz vor 12 sind wir dann raus und haben ein paar Raketen steigen lassen und etwas rumgeballert.
Das war mal ganz schön aber ich könnte das jetzt auch nicht jedes Jahr machen. Aber auf so eine große Party habe ich auch nicht so große Lust zumal solche Ideen das eine oder andere Jahr ziemlich in die Hose gegangen sind. Dennoch würde ich schon gerne zu Silvester weggehen, tanzen, Spaß haben, mit meinem Freund natürlich. Unsere Freunde werden wohl eh wieder nicht hier sein, somit sind wir meist gezwungen, Silvester alleine zu feiern, aber das ist halb so schlimm.
Man sollte sich denke ich aber schon rechtzeitig Gedanken machen was man machen möchte. Was ich auch nicht schlecht finde, sind so Veranstaltungen mit Buffet und Unterhaltung, Tanz usw. doch meist sind die Karten dafür sauteuer aber auf so etwas hätte ich auch mal Lust. Ich glaube ich werde gleich mal im Internet suchen, was es so alles gibt, denn immerhin sind es nur noch 2 Monate und das Jahr ist schon wieder vorbei. Wie schnell die Zeit doch wieder vergangen ist...
Also ich bin jemand, der gern im Voraus weiß, was er tun wird. Das heißt nicht, dass ich jetzt schon im Frühjahr plane wohin ich mal gehen werde , sondern dass ich so Anfang Dezember beginne mir Gedanken zu machen. Ich bin ehrlich gesagt absolut kein Partytyp. Ich mag keine Saufgelage und schätze es mehr, mit ein paar guten Freunden zusammenzusitzen und zu plaudern, vielleicht zusammen zu kochen, gemeinsam ein paar Feuerwerke zu zünden, vielleicht auch etwas sehr typisches für Silvester, wie Bleigießen zu versuchen oder zusammen einen schönen, lustigen Film zu schauen.
Das finde ich für einen gelungen Abend eigentlich ausreichend. Hab es auch schon öfters gemacht, dass ich an Silvester mit einer guten Freundin in ein kleines Dorf in Bayern gefahren bin, wo man Silvester sehr traditionell und bäuerlich feiert. War aber sehr schön und hat mir wirklich gut gefallen. Es gab dort abends eine Fackelwanderung und dann konnte man sich zurückziehen, Schwimmen gehen oder sich zurechtmachen oder ähnliches, bis man sich dann um Mitternacht zum Büffet wieder traf.
Eigentlich hatte ich daran gedacht dieses Jahr einmal im Ausland zu verbringen, vielleicht auf Teneriffa oder so, aber es ist sehr, sehr teuer und zudem möchten meine Freunde eine Silvesterparty machen, die sie schon seit Anfang Oktober planen. Naja, was ich jetzt mache weiß ich nicht recht, da es eine sehr große Party werden soll und ich das nicht mag und lieber - wie erwähnt - ruhig angehen lasse.Mal schauen, wie ich mich entscheide. Wahrscheinlich werde ich hingehen, weil dort alle meine Freunde sind...
Ich hole den Thread mal wieder nach oben, ist ja nur noch ein Monat bis Silvester. Mein Freund und ich werden Silvester wohl nicht viel machen, weil es einfach nicht planbar ist wegen dem Dienstplan von meinem Freund, kann sein das er am 01. Januar schon wieder um 5 aufstehen und zur Arbeit muss.
Am liebsten wäre mir dieses Jahr ein "Spiessersilvester" Freunde einladen, zusammen Fondue/Raclette/Sandwichtoasten und Monopoly spielen bis mitten in die Nacht. Aber ich hab so meine Zweifel das sich irgendwer von unseren Freunden für sowas begeistern kann, die sind eher alle auf der Feier- und Besäufnis-Schiene unterwegs. Zur Not machen wir uns mit was leckerem zu Futtern einen schönen Abend vorm TV und gucken uns dann das Feuerwerk an.
Bekannte von mir haben letztes Jahr folgendes gemacht, und ich finde die Idee einfach nur klasse. Sie sind gegen viertel vor 00:00 zur Autobahn gefahren, und dann über die Null-Uhr-Grenze waren sie auf der Autobahn. Außer meinen Bekannten war niemand auf der Autobahn! Sie konnten 20 fahren oder auch 200, wie sie wollten! Die umliegenden Orte haben ALLE Feuerwerk gemacht, und so schossen um sie herum auf weite Sicht dutzende von Feuerwerken aus dem Boden.
Scheint ziemlich genial gewesen zu sein. Keine Häuser die einem die Sicht versperren, und wenn man will kann man was früher fahren und vielleicht auf einem Rastplatz nen kleines Picknick machen (man kann ja im Auto bleiben wenn es zu kalt ist und dann um 00:00 ungestört Feuerwerk schauen. Je nach dem wie es mir geht werde ich das meinem Freund wohl auch vorschlagen.
Ich werde am Silvester in Ballenstedt sein und bei meinem Cousin die letzte Nacht im Jahr verbringen. Dort werden Guitar Hero und andere nette Games zocken. Dann werden wir mal rausgehen und die Straße entlang gehen und Böller rumwerfen.
Dazu werden wir noch Böller in die Gullis werfen. Zwischendurch werden die Luftpfeifer ihren Auftritt haben. Nachdem wir etwas durch Ballenstedt gegangen sind werden wir etwas Guitar Hero zocken. Anschließend werden wir noch Blei gießen.
Nachdem dir Uhr 12 geschlagen hat werden wir noch Raketen aufsteigen lassen und Böller fliegen lassen. Aber sonst wird der Abend richtig krass werden. Und kauft euch Böller! Den es macht Spaß und den Dreck wegmachen ist doch nicht so schlimm.
Silvester ist das einzige Fest im Jahr, das ich wirklich Liebe. Meine Freunde und ich Mieten uns ein Ferienhaus am Stadtrand, wo wir dann mit 20-40 Leuten eine große Party feiern. Wir treffen uns einen Abend vorher und schmucken die ganze Bude und trinken uns schonmal ein bisschen warm.
Dann am nächsten Tag gehts so um 17 Uhr in das Ferienhaus und der Grill wird aufgebaut und angeschmissen. Gegen 18 Uhr kommen die anderen und wir Essen schöne Putenbrust oder Bratwürstchen. Bis 23:50 ist es eigentlich eine ganz normale Party mit Spielen, viel Alkohol und viel Spaß. Danach treffen wir uns alle draussen und bereiten die Sekt und Weinflaschen für die Raketen vor. Wenn dann dass Spektakel zuende ist, gehen wir wieder alle rein und Feiern so bis 5 oder 6 Uhr
Bei uns wäre die Frage nach Silvester jetzt auch noch ziemlich verfrüht, wir gehören zu den Leuten, die relativ spontan Silvester feieren. Zwar ergibt sich das nicht erst am letzten Tage, spätestens so 1 - 2 Wochen vorher wissen wir eigentlich immer, wo und mit wem wir Silvester verbringen.
Dieses Jahr möchte ich Silvester eigentlich ganz gerne bei uns zu Hause feiern, am liebsten mit ein paar guten Freunden. Da wir in den nächsten Wochen umziehen und dann alles noch ganz neu ist, auch für meine Haustiere, möchte ich dann an Silvester lieber zu Hause sein, wenn die Knallerei anfängt.
Ich feier jedes Jahr mit meinem engsten Freundeskreis. Wir sind immer so um die 10 Mann da es schon mal vorkommt, dass jemand noch ein, zwei Bekannte mitbringt. Die ersten Jahre war es immer bei mir da die anderen noch zu Hause gewohnt haben. Jetzt wo alle eine eigene Wohnung haben geht der Kelch rum und jeder darf mal Gastgeber spielen.
Die Feier an sich ist jedes Jahr ziemlich durchwachsen. Ab einem gewissen Alter *räusper* gibt man nicht mehr die ganze Nacht Vollgas. Wir haben von lauten Feten, gemütlichen Festessen, Eyetoy und Buzzabenden bis hin zu Silvestergrillen alles durch. Es war bis jetzt kein Jahr dabei wo man sagen könnte, dass sich der Aufwand nicht gelohnt hat.
Was für mich nicht in Frage kommt ist in einer Disco ins neue Jahr feiern. 1x und nie wieder das ist sowas von voll gewesen, dass man kaum atmen konnte. Da hab ich lieber nur meine Leute um mich mit denen man rumalbern, in Ruhe essen und sich unterhalten kann.
Ich mag Silvester ja mal überhaupt nicht, da werd ich immer leicht sentimental. Und wegen unseren Kindern können mein Mann und ich sowieso nicht weg gehen. Seitdem wir Kinder haben, waren wir immer zu Hause, und haben Fondue gemacht. Manchmal war mein Vater mit einer Freundin noch bei uns, aber sonst gab es nichts Spektakuläres. Geld für Böller geben wir auch fast keines aus, da mein Sohn immer noch etwas Angst davor hat, und die Mädels auch.
Wir werden wohl wieder Raclette oder Fondue essen, und die Mädels gehen ganz normal ins Bett, und werden durchschlafen. Mein Sohn wird mit meinem Mann vor dem Fernseher Dinner for one in sämtlichen Variationen schauen, und ich werde wohl am PC sitzen und eine Runde zocken. Um 24.00 werden wir uns das feuerwerk vom Fenster aus anschauen, und dann ins Bett gehen.
Mich nervt diese Fragerei auch jedes Jahr aufs Neue. Es reicht mir schon, dass ich jetzt schon Termine für Weihnachtsfeiern bekomme. Wir haben Oktober! Und mit Silvester kommen die Leute häufig noch früher an, denn für Silvester muss man ja alles planen. Nein Danke
Ich bin da auch eher spontan. Vielleicht nicht erst am Silvesterabend, aber auch niemals mehr als zwei Wochen vorher, oder direkt nach Weihnachten, je nachdem wie streßig meine Weihnachtsvorbereitungen auf den letzten Drücker gerade so laufen.
Früher haben wir häufig privat gefeiert, bei großen Partys kamen wir als Minderjährige eh nicht rein. Als die Clique langsam aber sicher komplett volljährige wurde haben wir es meist so gehalten, dass wir erst privat zusammen gesessen haben, gemeinsam was Schönes gegessen, dann langsam angefangen zu trinken und zum Beispiel Blei gegossen. Im Anschluß sind wir dann auf nicht all zu große Discofeten gegangen.
Nur letztes Jahr war mein Silvesterabend wirklich sehr spontan. Ich bin Anfang Dezember umgezogen. Geplant war nur, dass mein Freund (Fernbeziehung) für das lange Wochenende herkommt und wir einfach zusammen sind. Ich hatte eigentlich vor, einen gemütlichen Silvesterabend zu Hause zu machen, ihm gefiel die Idee aber nicht so. Deswegen sind wir dann einfach zu zweit in eine Disco. Aber Silvesterfeeling war gar keins dabei, irgendwie wie ein ganz normal Discobesuch. Draußen gab es zwar Feuerwerk, aber es war so frostig kalt und mir gings nicht besonders, so sind wir nicht mal rausgegangen.
Dieses Jahr wird es definitiv nochmal ganz anders, da ich single bin und wohl wieder irgendwo im großen Hamburg feiern werde. Ich werde mal schauen, ob sich unter den Freunden und Kollegen irgendwelche Feierexperten befinden und einfach mal rumfragen, wo denn wohl was los sein könnte, und dann eben irgendwann spontan entscheiden, was ich machen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6960-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien